• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder: Wilier SLR38KC gegen Leeze CC35 tauschen? Freilaufproblem

TobyK

Innenlager-Mogul
Hallo zusammen
ich habe zwei Renner daheim stehen.

Ein Wilier Endurance Cento1NDR mit einem Einsteiger-Laufradsatz Campagnolo Scirocco mit 1755g
und
ein Wilier Zero SLR mit einem Campagnolo SLR38KC Laufradsatz mit 1530g.
Das Cento hat eine Campagnolo Chorus Ausstattung mit Scheibenbremsen, das Zero hat eine Shimano Ultegra DI2 verbaut.

Gerne würde ich bei beiden etwas Gewicht sparen und dafür an den Laufrädern ansetzen.
Meine Idee wäre, den Zero einen Leeze CC35 Disc Evo Waso zu spendieren, da dieser nur 1240g wiegt. 300g gespart und ich wäre damit unter der 7kg Marke.
Den freigewordenen SLR38KC könnte ich dann dem Ceno spendieren, 200g gespart.

Nur klappt das mit den Freiläufen?
Kann ich den Shimano Freilauf der Campa SLR38KC gegen einen Campa-Freilauf für das Cento tauschen?

Danke Euch
Grüße
Tobias

Anzeige

Re: Laufräder: Wilier SLR38KC gegen Leeze CC35 tauschen? Freilaufproblem
Nur klappt das mit den Freiläufen?
Kann ich den Shimano Freilauf der Campa SLR38KC gegen einen Campa-Freilauf für das Cento tauschen?
Hallo Tobias,

der Laufradsatz wird ja auch mit Campo-Freilauf angeboten. Was der als Ersatz kostet sollte der Kontakt zu einem Wilier-Händler oder beim Wilier-Support herauszufinden sein. Eine Shimano-Kassette funktioniert aber auch mit Campa Schaltung. :daumen:

Viele Grüße!

Karl

Danke Dir
ich wollte ausschließen, dass es unterschiedliche Felgenversionen für Shimano und Campa gibt
Wenn man nur den Freilauf tauschen muss ists super

Zurück