• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Upgrade an CAAD 10...Brauche Hilfe :)

doncarlo

Neuer Benutzer
Hey,

ich möchte für die kommende Saison meinen aktuellen LRS (Mavic Aksium) an meinem Caad10 Ultegra ersetzen. Die Aksiums behalte ich als Schlechtwetter-Set.
Da ich in Freiburg wohne und hier viele tolle Bergetappen als auch viele flache Kilometer warten suche ich einen Allround LRS der mein 83kg verkraftet. Fahre wenig im Wiegetritt sondern überwiegend im Sitzen.
Bislang habe ich mal den DT SWISS 1450 Tricon und Mon Chaseral im Blick. Dabei ist mir der genaue Unterschied nicht klar bis auf 30g weniger bei einem und aero Speichen beim anderen... Wobei auch der DT Spline 23 interessant ist.
Kann mir vielleicht jemand von euch diesbezüglich helfen?
Gerne auch mit Alternativen oder anderen nützlichen Ratschlägen!

ViELEN DANK!

Ein CAAD10 verdient ordentliche Räder.

Zondas?

Nach allem, was man so hört: gut, problemlos, preiswert.

Gruß, svenski.

Ein CAAD10 verdient ordentliche Räder.
Der Meinung bin ich auch :daumen: Nur eben Welche? Die Zondas hatte ich noch nicht im Blick. Spricht was gegen meine DT Auswahl? Würde an die 1450 etwas günstiger rankommen (Mon chaseral 400€)

Ich werfe mal die Mavic Ksyrium Elite in den Raum... Ich stehe nämlich vor der gleichen Überlegung, mir nächstes Jahr auf mein Caad 10 neue Laufräder zu machen. Mein Rennrad-Spezi hat mir die empfohlen und bisher hat er mich echt immer gut beraten...

Mavic wollte ich eigentlich nicht nochmal nehmen :) Es gibt ja wie jeder weiß geteilte Meinungen zu den Mavic LR aber für mich kommen diese nicht in Frage.
Nach ein bisschen Recherche scheinen die Zondas wirklich eine feine Sache zu diesem verhältnismäßig günstigen Preis zu sein. Und da ich nicht auf Tubeless umsteigen möchte (das bleibt bei mir am MTB) sind die Clincher mit 295€ sehr attraktiv. Aber gibt es in dieser Preisklasse überhaupt noch Alternativen?

Nach ein bisschen Recherche scheinen die Zondas wirklich eine feine Sache zu diesem verhältnismäßig günstigen Preis zu sein. Und da ich nicht auf Tubeless umsteigen möchte (das bleibt bei mir am MTB) sind die Clincher mit 295€ sehr attraktiv. Aber gibt es in dieser Preisklasse überhaupt noch Alternativen?
Fulcrum Racing 3 .. gleicher Hersteller, weitesgehend identisch, Einspeichnung differiert und gefällt mir besser. Bis vor kurzem gab es bei mehreren Quellen die 2013er günstig, vielleicht findet sich ja noch was.

Zurück