• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder per internet

U

ulle1

Hi zusammen,
ich möchte mir neue Laufräder im Internet bestellen. Leider bin ich handwerklich etwas unbeholfen würde ich mal sagen.
Frage ist: Hat das schon jemand gemacht (bestimmt :) )? Sind die normalerweise so montiert (also ohne Ritzel natürlich) , dass man die nur noch dran machen muss?

Merci

AW: Laufräder per internet

Im schlimmsten Falle muss man noch das Felgenband aufziehen. Auch das ließe sich noch vermeiden wenn man LRs mit ungelochtem Felgenbett kauft;)

Das kann wirklich jeder. Nur Kassetten und Reifen wechseln sollte man schon drauf haben. An einem Abzieher und ner Kettenpeitsche führt da kein Weg vorbei.

Ich hab mir meine Mavic Cosmic Carbon SL im Internet gekauft.
Ich musste nur noch das mitgelieferte Felgenband rein machen, Mantel drauf und nicht zu vergessen das Ritzel packet druf;)

Gruß Manuel

...wenn du verräts wo du wohnst und das du kleine technische Hilfe brauchst wird es bestimmt auch einen kundigen RR-Fahrer geben der dir hilft bei der Selbsthilfe oder so ähnlich.

Ansonsten: ein wenig Werkzeug (gibt so RR-Komplettsätze für umme 50 Euro die taugen für Gelegenheitseinsätze) und nen Schmutzlumpen sollte man im Haus haben.

Gruß
Torsten

Ich denk auch grad darüber nach.
Mein bedenken wär halt bei Speichenbruch zum Radhändler zu gehen und den meine Internetschnäppchen reparieren zu lassen. Außerdem hat der nicht von allen Marken Ersatzspeichen o.ä. da.
Und einschicken is auch blöd ,kostet und man kann nicht damit fahren.

hab mir jetzt die Easton EA90 SLX genommen. Waren perfekt montiert musste sie nur noch drauf machen.

Zurück