• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

laufräder für schwerere jungs

ham81

Mitglied
bin auf der suche nach neuen laufräder, die technisch und optisch ansprechen. ca 400 euro.
da ich mit 85kg nicht der leichteste bin, wollte ich mal nach euren empfehlungen fragen. muss ich besondere kaufen, oder kann ich die "standards" auch fahren ?
danke für eure hilfe

AW: laufräder für schwerere jungs

bin auf der suche nach neuen laufräder, die technisch und optisch ansprechen. ca 400 euro.
da ich mit 85kg nicht der leichteste bin, wollte ich mal nach euren empfehlungen fragen. muss ich besondere kaufen, oder kann ich die "standards" auch fahren ?
danke für eure hilfe

Mavic CXP 22/33
Rigida DP 18
DT Swiss 1.2
Alle unter 200 Euro, allerdings je nach Nabe und Gruppenhersteller sehr unterschiedlich!
Gute und günstige Laufräder baut Bruegelmann;)
Um die 400 Euro findest Du meistens Systemlaufräder!

Und überhaupt, was sind schon 85 Kilo..............
Mavics
Fulcrums
Campagnolo
Shimano
Aber die oben von mir beschriebenen sind von schwere Fahrer außerordentlich gut zu fahren!
Allerdings sind die dann alle um die 2 Kilo schwer!

AW: laufräder für schwerere jungs

Mit 85Kg würde ich mir bei den üblichen verdächtigen Systemlaufradsätzen überhaupt keine Gedanken machen. Die kannst du alle fahren.
Campa Zonda / Fulcrum Racing 3 oder Campa Neutron werden in der Preisklasse oft genannt.

Zurück