• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufleistung von Schlauchreifen... Empfehlungen?

Das ist wirklich beeindruckend für die kurze Distanz. Wenn Du blockieren ausschließen kannst, würde ich da echt mal beim Hersteller nachfragen...
 
na ich fahre nicht anders als tausende Kilometer vorher... Blockieren schließe ich nicht aus, gab es - einmal definitiv, da kam in einer meiner Lieblingskurven ein LKW entgegen. Habe recht schnell wieder aufgemacht und den Notausgang genommen, aber so sah ein Reifen bei mir noch nie! aus. Außerdem ist der Reifen ja ringsum so fertig... Vllt. schreibe ich Conti wirklich mal an.

Das vom Reifen, nicht der Kratzbaum...
dann guck mal die ersten Bilder an, zw. den Bilder liegen nur rund 45km...
 
Habe übrigens letzten Freitag Conti mal angeschrieben, mal sehen ob die sich noch melden.
 
Ich stelle einen großen Unterschied, was die Haltbarkeit betrifft fest, egal ob Schlauch- oder Faltreifen, wenn ich die Reifen vorher 1 Jahr offen liegen lasse. Da kann man fast schon einen Giro fahren. Nee lieber doch nicht.
Frische Reifen fahren sich wirklich ruck zuck runter.
 
das mag stimmen, nur hatte ich vorher auch keine extra Lagerung... ok, manchmal lag ein Reifen schon wochen- vllt sogar monatelang im Schrank, aber da hätten mir ja solche Unterschiede bzgl Laufleistung auch auffallen müssen. Mir ist guter Grip zwar wichtiger, aber 2-3 mal in der Saison wechseln, ist mir bei 7-8000km fast schon zu aufwändig.

Ich werde in Zukunft bei dem teuersten Laden kaufen, da liegen sie vmtl schon ewig rum ;)

Übrigens steht das Folgemodell in den Startlöchern, GP 4000 II...
 
Nachdem ich vor 2 oder 3 Wochen den Reifen zu Conti geschickt hatte, kann heute überraschend der Paketdienst und lieferte ein kleines Paket ab. Darin ein nagelneuer GP 4000 SR... Allerdings keine weitere Erklärung, deshalb weiß ich nicht ob das nun pure Kulanz war oder ein doch Produktfehler vorlag. Freuen tue ich mich trotzdem :)

Montiert wird der aber noch nicht. Ein Sprinter GatorSkin ist unterwegs, der GP 4000 kommt erst danach drauf. Bei der Gelegenheit möchte ich mal bike24 lobend erwähnen, gestern bestellt und heute wird geliefert - und das nicht zum ersten mal.
 
nachdem der erst nach 1500km Schrott war, hatte ich im Frühjahr den Gator Skin drauf. Nun fahre ich seit 1600Km wieder den GP 4000 SR und der Reifen sieht deutlich besser aus. Ich achte nun sehr darauf wie stark ich hinten mit bremse, das scheint sich auszuzahlen. Leider ist an einer kleinen Stelle das Gummi leicht durch, ich kann mich gut an eine kleine Schreckbremsung erinnern. Mal sehen wie es in 500km aussieht, aber selbst mit dann über 2000km ist das - gemessen am Aufwand und den Kosten, keine große Leistung.
 
Aktuell hat der hintere GP 4000 2421Km drauf, das Gewebe schaut nun fast rings herum durch. Ich habe den Reifen wirklich geschont und bis auf eine kleine Schreckbremsung wurde er nicht malträtiert. Der Vordere hat max. 5500Km runter, der würde zwar noch eine Weile taugen. Da aber die Karkasse beschädigt ist, fliegt er dann gleich mit runter. Vorne kommt der 4000 und hinten der 4000 II drauf - mal sehen ob der sich besser schlägt.
 
gestern hat er den Rest bekommen... in Bild rechts sieht er deutlich schlimmer aus - das passierte, als ich in einer Anfahrt stark abbremsen musste und das HR blockierte. Ist schon krass, die Stelle sah vorher wie die links daneben aus und ein kurzes Überbremsen genügt, um die verbliebene (dünne) Gummischicht dermaßen auf zu reißen. Jetzt bin ich wirklich auf den Nachfolger gespannt...

2014-07-17 14.40.19.jpg
 
heilige Sch.... :eek:

sowas würd ich keine 5 mtr mehr fahren
D'accord.
Ich muss sagen, für 2,5tkm ist das brachial. Vor allem für 'ne Pelle wie einen GP4000.
Bei Veloflex werden ja solche Laufleistungen vorhergesagt. (3-5 hinten).
Vielleicht mal einen solchen, oder einen Vittoria ausprobieren. 2,5 sollten die allemal schaffen.
Wie erging es denn dem Gatorskin?
 
Der hängt im Keller, den lasse ich mal als Reserve...

Ich probiere jetzt mal den 2er, allerdings habe ich auch noch 2 alte 4000er liegen.

sowas würd ich keine 5 mtr mehr fahren
damit musste ich noch 100km heim fahren :)

Mich würde mal interessieren, wie der bei mir im Flachland aussehen würde.
 
Was habt Ihr da für Straßen? Fährst Du deine Runden auf nem Militärflugplatz mit Antiskid-Asphalt?
 
Die kleinen, also meine bevorzugten Straßen sind schon mit recht rauen Asphalt versehen.
 
Der hängt im Keller, den lasse ich mal als Reserve...

Ich probiere jetzt mal den 2er, allerdings habe ich auch noch 2 alte 4000er liegen.

damit musste ich noch 100km heim fahren :)

Mich würde mal interessieren, wie der bei mir im Flachland aussehen würde.

bevor ich mit sowas heim fahre nehm ich mir ein Taxi o_O :crash:
 
ach komm, die dünne Gummischicht nützt alleine auch nichts... aber ok, zuerst war ich in den Kurven vorsichtiger, irgendwann hatte ich es vergessen :cool:
 
Zurück
Oben Unten