Du meinst nach D runter? Tatsächlich eins der spannenderen Exemplare, weil es genau diesen Übergangsbereich trifft zwischen fühlt sich nicht superanspruchsvoll an aber ist eigentlich doch schon ziemlich heftig. Bei freier Strecke hätte ich da (trotz inzwischen ~100kg Systemgewicht

) auch keine Sorge mit egal welchem Material, bei Wohnmobilkolonne sieht das plötzlich ganz anders aus.
Habe eben noch mal nachgeschaut, mein Tubolitoerlebnis war auf einer Strecke die viele kennen werden: Hahntennjoch West. Kolonnenkontakt war erst nach der Kehre vor der Geraden durchs obere Dorf, platt war an der ersten Kehre danach. Wollte herausfahren um Pause kurz zu machen damit die Kolonne ohne mich durch den interessanten Teil der Abfahrt kriechen kann (und die Felge abkühlen), aber da war es dann haarscharf schon zu spät.
Was ich sagen will: diese heisse Phase waren gerade mal 170 Höhenmeter auf 1,7 km, also weder sonderlich hoch noch sonderlich steil. Da fahre ich zu Hause auf FB-Carbon mitunter fieseres, aber eben mit weniger Wohnmobilen...