• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Last-minute-Geschenk??

Claudia22

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und eigentlich geht es gar nicht um mich, deshalb habe ich auch eigentlich überhaupt keine Ahnung...:(
Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen:
Ich suche, so ziemlich auf den letzten Drücker:rolleyes: , noch ein tolles Geschenk für meinen Bruder, der seit kurzem begeisterter Rennrad-Fahrer ist.
Er hat also inzwischen das Rennrad, die entsprechende Kleidung und so, jetzt schenken wir ihm so einen Fahrradständer (das ist keine Überraschung, hat er sich gewünscht)....er hat sich jetzt irgendwas an Kartenmaterial gekauft, weil ihm längere Touren vorschweben, bisher fährt er eher Strecken so bis 100km. Das ist alles, was ich über seine Ausstattung weiß, ich kann Euch sonst nur noch die Begeisterung schildern, aber die kennt Ihr ja wahrscheinlich auch :jumping:
Ansonsten ist er sehr trainiert und macht das auch super gerne und den Rest seiner Zeit verbringt er am Computer...
Also, habt Ihr eine Idee wegen dem Geschenk?? ich hatte evtl. an etwas für die längeren Touren gedacht oder ein Zeitschriftenabo??? Aber ich kann das irgendwie nicht einschätzen:confused:
Vielen Dank für Eure Antworten und ein sonniges Wochenende!
Claudia:)

hallo, gibt natürlich z.B. diverse Zeitschriften - Tour, Procycling, Velomotion, Rennrad, ... - je nach Interesse verschieden interessant... - ich mag die Tour ganz gerne (auch wenn ich das hier natürlich nicht laut sagen darf ;) - die hat ihr eigenes Forum...) ansonsten vieleicht auch ein Streckenplaner für den Rechner, oder ein Radcomputer mit der Möglichkeit, die Daten auf den Rechner zu spielen, oder eben einer mit Höhenmesser & Steigung (z.B. VDO MC1.0) oder ´nen Gutschein für das Startgeld bei einer entsprechenden Radveranstaltung wie z.B. DreiLänderGiro oder ähnliches...

Was gibt denn das Budget her? :)

Grüße
Anton-Ritter

Was darf der Spass denn kosten? Falls er es noch nicht besitzt, mir würden noch folgende Sachen vorschweben: (im gutsortierten Radgeschäften) Satteltasche, Miniluftpumpe für Touren, Flaschenhalter plus Trinkflaschen, Batterie-Beleuchtung (wenn er in Abendzeiten fährt), Fahrradhandschuhe (da kann ich Roeckl empfehlen).
Vielleicht ist ja was für dich dabei... :)

Ahoi
Stefan

-Kauf Du Dir ein Rennrad und Klamotten und mache Dich ihm als Geschenk. Du wirst in Zukunft mit ihm trainieren.
-Ein Satz neue Reifen
-Ein Mountainbike (zu teuer)
-Eine Klingel (war ein Witz)
-Pflegemittel fürs Rad
-Ein Rennradvideo
-Ein schönes Trikot
-Er hat doch sicher schon einen Helm!?!
...

Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure zahlreichen und schnellen Antworten!!
Beim Lesen sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die meiner Meinung nach in Frage kämen...
- Das Abo (Tour hatte ich mir auch schon angeguckt)
- Ein Rennradvideo bzw. DVD wäre auch gut, aber welches???
- Streckenplaner für den Rechner - könnt Ihr da einen empfehlen??
Wäre super, wenn Ihr mir da nochmal genaueres sagen könntet, viele von den anderern Sachen hat er doch schon, das wusste ich vorher gar nicht:rolleyes:
Vielen Dank und liebe Grüße!
Claudia:)

hi, als Video wäre zu empfehlen: Höllentour (absolutes Muß ;) ) - falls er den schon hat (ist schon etwas älter...) ist gerade ein relativ neuer da: Overcoming (ebenso empfehlenswert)
das Tour-Abo gibt´s übrigens auch als Geschenkabo mit Prämie (so bekommt er zb. noch ´ne Luftpumpe oder den Klassiker "Kurz & Flach" dazu (der ist übrigens auch absolut empfehlenswert - auch für Freunde/Verwandte von RRlern um diese Spezies zu verstehen ;) )
>>Tour-Geschenkabo

Anton-Ritter schrieb:
hi, als Video wäre zu empfehlen: Höllentour (absolutes Muß ;) ) - falls er den schon hat (ist schon etwas älter...) ist gerade ein relativ neuer da: Overcoming (ebenso empfehlenswert)
das Tour-Abo gibt´s übrigens auch als Geschenkabo mit Prämie (so bekommt er zb. noch ´ne Luftpumpe oder den Klassiker "Kurz & Flach" dazu (der ist übrigens auch absolut empfehlenswert - auch für Freunde/Verwandte von RRlern um diese Spezies zu verstehen ;) )
>>Tour-Geschenkabo

Höllentour auf WDR 25 juni 13.00 Uhr...

Also, heute war der Geburtstag!!!
Und ich hatte ein SUPER Geschenk!!!:D :D :D
Hatte mich für die DVD (Overcoming) entschieden und sie glücklicherweise auch direkt hier bei Saturn bekommen - kam total gut an und ist bestimmt auch sehr interessant (ich habe mich dann auch gleich mal zum Gucken angemeldet)...
...und somit verabschiede ich mich dann wieder aus diesem tollen Forum mit einem großen DANKE für all die guten Ideen und einem dicken Lob für dieses entspannte "Miteinander" hier.
Tschüss:wink2: :wink2: und einen Gruß an meinen Bruder, der das bestimmt auch irgendwann liest!:wink2:
Katrin (die nur als "Tarnung" vor dem Bruder Claudia hieß - sorry, war aber auch ne verdammt gute Tarnung, kaum zu durchschauen...;)

Zurück