• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lapierre Erfahrungen

Justreal31

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem ein Lapierre Aircode drs frameset FDJ erworben und wollte ich dann mit dem Aufbau beschäftigen bis dieser Rückruf einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Soweit so gut, Händler kontaktiert, der kümmert sich.

Ich wollte mal in der community wissen ob jemand das gleiche Problem hatte und wie der Ablauf war. Bin natürlich ungeduldig und habe die Befürchtung das es lange dauern könnte, auch weil diese Accell Group wohl so einige Probleme hat und Lapierre gehört schließlich dazu...
Aber ich bin sicherlich nicht der erste mit dem Rückruf daher bin ich gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Sportliche Grüße,

Justus

Moin Justus, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Lapierre bzw. Ghost. Kommt eventuell aber auch auf deinen Händler an, da die Abwicklung wie alles über diesen läuft. Bei mir lief alles Reibungslos und super schnell. Wenn du das Frameset noch nicht gefahren bist sollte dich auch nicht das Problem betreffen, dass es die Gabeln wohl nur noch in bestimmten Farben gibt. Du brauchst dann nur den Carbon? Spacer für den Vorbau.

Danke für die Antworten!
Ja war das stimmt. Also der Rückruf läuft schon eine Weile. Also mein Rahmen ist ein 22er und ist wohl auch betroffen. Ich habe ihn aus erster Hand erworben bei ebay Kleinanzeigen. Der Vorbesitzer hat davon allerdings nichts mitbekommen bzw. Ist das Rad Auch nicht mehr gefahren.
Er hat das frameset 2024 gekauft.
Ich möchte auf Nummer sicher gehen.

im Zubehör ist auch eine Carbon/Kunststoff Hülse dabei. Diese nutze ich sonst, aber da gab es bereits eine Diskussion von einem User aber die Bilder von der verformten Hülse bei ihm machen keinen wirklich vertrauenswürdigen Eindruck muss ich sagen. Ich denke das liegt an diesen schweren Vorbauten. Ist cool das welche dabei sind gerade am anfang. Aber vlt. Ergibt es Sinn einen anderen Vorbau zu verwenden der vorallem leichter ist.

Ich überlege diese Vorbauten nur für testfahrten zu nutzen und dann auf einen leichteren zu wechseln wenn das möglich ist, und klar ist welche Vorbau länge am besten passt.

Also die sind dabei. Die linke ist aus Kunststoff bzw. Carbon glaube ich

Anhänge

• 1000076318.jpg
    1000076318.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 7
Zurück