• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lapierre Carbon Rennrad

xMarvinx

Neuer Benutzer
Das ist niemals ein Jahr alt und wer sich sowas für 600 Euro kauft ist wirklich selber Schuld, vlt sollten sie ihre Anzeige nochmals überdenken.

Danke für die pampige Antwort.

Wie gesagt, nehme ich gerne Tipps bzw. Angebote zwecks Preis entgegen.
Wo würde der Herr denn das Rad preislich einordnen? Mein Richtwert scheint ja astronomisch hoch zu sein.

Zu dem Rest spar ich mir einfach mal jegliche Äußerungen.

ich traue mir zwar nicht zu eine genaue Werteinschätzung zu geben, aber schon allein das hier versucht wird dem Käufer glaubhaft zu machen das Rad wäre ein Jahr alt was, wie Pedalierer bestätigt, ganz und gar nicht stimmt rechtfertigt meine "pampige" Antwort. Persönlich würde ich nicht mehr als 100€ verlangen. Im Enddefekt ist das ein Betrugsversuch, außer xMarvinx weis es selber nicht genau, aber dann gibt es hier einige kompetente Mitglieder die bestimmt helfen können eine realistische Einschätzung zu geben.

Woran wollen die Herren denn das Alter des Rades so genau ermittelt haben?
Am Model? Vielleicht sollte ich lieber das Baujahr raussuchen anstatt anzugeben wann es erworben wurde...
Oder ist es allgemein so üblich das Baujahr anzugeben? Dachte das macht man nur bei Autos.
Die Aussage zwecks dem Alter hab ich jetzt vorerst entfernt.

so klingt das Angebot doch schon viel fairer :daumen:
Nett das du dir die Ratschläge zu Herzen genommen hast:bier:

Woran wollen die Herren denn das Alter des Rades so genau ermittelt haben?
Am Model? Vielleicht sollte ich lieber das Baujahr raussuchen anstatt anzugeben wann es erworben wurde...
Oder ist es allgemein so üblich das Baujahr anzugeben? Dachte das macht man nur bei Autos.
Die Aussage zwecks dem Alter hab ich jetzt vorerst entfernt.

Die verbauten Campa-Componenten stammen alle aus dem Jahren 2003-2007. Der Aufbau scheint auch nicht verbastelt, das Rad wurde sicher nicht nachträglich mit alter Gruppe gesegnet. Die aktuellen Lapierre sehen alle in Form und Label völlig anders aus.

Zurück