• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langzeiterfahrungen Camelbak Lobo....wie ist dieser Trinkrucksack...???

Fritte

Mitglied
Hi,

habe einen Trinkrucksack bestellt: Camelbak Lobo....nun bin ich ´mir aber unsicher geworden, ob dieser Trinkruckssack überhaupt etwas für mich ist...ich habe nämlich ein Bild dieses Rucksackes in ebay gesehen, auf dem der Camelbak echt "alt und knittrig" aussieht:

geht unter ebay.de und gebt ein...
"CAMELBAK LOBO 100 oz HYDRATION PACK GREENY/CHAR. NEW"

...daher nun meine Frage an alle Camelbak (-Lobo) Besitzer:
-sehen die Rucksäcke alle so aus wie auf dem Bild, so alt und zerknittert, oder täuscht das Bild???!!!!
-für wieviel reicht der angegebene Stauraum von 3.3l???
-Welche Vorteile und Nachteile bietet dieser Rucksack?

Danke,
Fritte:)

Anzeige

Re: Langzeiterfahrungen Camelbak Lobo....wie ist dieser Trinkrucksack...???
AW: Langzeiterfahrungen Camelbak Lobo....wie ist dieser Trinkrucksack...???

Hi,
ich benutze zwar einen Camelbak M.U.L.E, aber den seit Jahren.
In das Teil geht alles rein was man als Notfall Reparaturset so braucht außerdem Handy, Schlüssel, Kleingeld, Surfbrett, Schrankwand und ne Kühl- Gefrierkombi! :D

Ich Persönlich winde es auf jeden Fall angenehmer aus dem Rucksack zu trinken als während der Fahrt am Rahmen rumzurütteln um die Flasche Rauszuholen, Flasche öffnen, Trinken, Flasche schließen, Wieder am Rahmen rumrütteln um di Flasche wieder zu verstauen.

Und falls die Rennrad Gestapo rummeckert das ein Rennradfahrer keinen Trinkrucksack zu tragen hat weil das schon seit tausenden von jahren so ist! Scheiß drauf!!!! :aetsch:

Meiner ist nicht zerknittert, hab ihn nach gebrauch aber auch immer auf einen kleiderhaken gehangen.

Fritte schrieb:
habe einen Trinkrucksack bestellt: Camelbak Lobo....nun bin ich ´mir aber unsicher geworden, ob dieser Trinkruckssack überhaupt etwas für mich ist...ich habe nämlich ein Bild dieses Rucksackes in ebay gesehen, auf dem der Camelbak echt "alt und knittrig" aussieht:

Wo schaut der Rucksack alt aus?

Also ich hab den hier. Der ist mit 6,5l Fassungsvermögen so klein, dass er garnich knittern kann.
Weiß nich, was du in 3,3 l reinpacken willst, ausser Schlüssel und Ersatzschlauch.
Bei meinem hatte ich ne Camera (G9) mit Tele und Weitwinkelaufsatz dabei, nen Schlüssel und 2 Energieriegel, wobei die Luftpumpe dann schon wieder in die Trikottasche musste. Und noch dazu war zu dem Zeitpunkt die Trinkblase nicht an Bord.
Also 3,3 l sind schon extrem wenig.

Und ehrlich gesagt, Trinkflasche ist schöner, einfacher und billiger.
Mit Rucksack auf dem Rücken schwitzt du nur unnötig, weil dein Körper darunter absolut nicht atmen kann.

Grüße Robert

mein souce hydropack hat zusätzlich noch ein kleines fach am träger wo man im winter den schlauch vorm zufrieren schützen kann. eigentlich total sinnfrei, weil wenn es so kalt ist fahre ich sicher kein rad. aber praktisch ist das fach bei der pause oder im gelände (mtb) da wird das trinkventil nicht dreckig.
ich finde auch die trinkblasen von source etwas besser als die camelbak. lassen sich super reinigen und ersatzteile haben nicht so ganz die apothekerpreise.

Wo schaut der Rucksack alt aus?

Also ich hab den hier. Der ist mit 6,5l Fassungsvermögen so klein, dass er garnich knittern kann.
Weiß nich, was du in 3,3 l reinpacken willst, ausser Schlüssel und Ersatzschlauch.
Bei meinem hatte ich ne Camera (G9) mit Tele und Weitwinkelaufsatz dabei, nen Schlüssel und 2 Energieriegel, wobei die Luftpumpe dann schon wieder in die Trikottasche musste. Und noch dazu war zu dem Zeitpunkt die Trinkblase nicht an Bord.
Also 3,3 l sind schon extrem wenig.

Und ehrlich gesagt, Trinkflasche ist schöner, einfacher und billiger.
Mit Rucksack auf dem Rücken schwitzt du nur unnötig, weil dein Körper darunter absolut nicht atmen kann.

Grüße Robert

Nein, ich meinte mit dem "knittrig", dass er so faltig aussieht und nicht so wie in dieser Abblidung:
http://www.netsport24.de/images/Camelbak_Lobo_gruen_0308.jpg

Wieviel/was passen denn in 3.3 Liter so alles rein....???

P.S.: Ich will diesen Rucksack vor allem wegen der Trinkblase.:D...den (wenigen) Stauraum brauche ich auch nur für ein paar Riegel, Digicam und vllt eine Regenjacke.....könnte das reinpassen...???

Danke,

@ Fritte

Aaaahhh, der in der E-Bucht ist halt nich ausgestopft, wie die hier oben im Bild.

Wenn die Trinkblase schon 2 Liter Inhalt hat, ist halt nich mehr viel Platz.
Aber die Tasche vorne, müsste wohl für Schlüssel und Digicam reichen. Riegel kannst du an der Seite in die Netze stecken, um auch während der Fahrt ranzukommen.
Regenjacke könnte wahrscheinlich dann oben in die aufgesetzte Tasche passen.

Grüße Robert

Wer hat Erfahrungen mit dem Tragekomfort allgemein von Camelbaks....merkt man die, oder stören die beim Fahren...

Mich hat der MUHLE noch nie gestört weder auf dem MTB noch auf dem RR. Einziger Nachteil , Du bist immer auf dem Rücken nass.

Wer hat Erfahrungen mit dem Tragekomfort allgemein von Camelbaks....merkt man die, oder stören die beim Fahren...

Ich habe Camelbak Lobo, wenn man alles richtig eingestellt hat, dann stört der Rucksack kaum bzw. gar nicht und je weniger drin bleibt umso weniger merkt man natürlich diesen. Bei längeren Ausfahrten will ich den Rucksack aber nicht missen, man kommt viel weiter ohne anhalten zu müssen.

Zurück