• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langstrecke Schwäbische Alb

dobelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2013
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Ruhrgebiet
kennt hier jemand eine schöne Strecke über die Schwäbische Alb?
ich überlege gerade, dort eine Mehrtagestour zu fahren. der Plan war ab dem Stuttgarter Süden erst nach Süd-Westen, und dann evtl. ein Stück des Donautals und wieder zurück nach Nord-Osten, je nach dem Ulm/Heidenheim, sowas in die Richtung.

Gibt es dort evtl. ein Brevet oder ähnliches, an dem man sich streckentechnisch orientieren kann? Alb Extrem Marathon ist mir ein bisschen zu östlich uns zu - extrem ;) es darf schon mal hoch und runter, aber es muss auch nicht auf Biegen und Brechen jeder Hügel mitgenommen werden. Lieber entspanntes und schönes fahren...
 
Hallo, ich wohne im Bereich Albstadt und kenne hier viele Strecken. Ich umreiße dir mal "mein" Gebiet. Im Uhrzeigersinn von Nordosten, Trochtelfingen, Riedlingen, Saulgau, das Donautal entlang bis Beuron, Schömberg, Lochenpass, Balingen bis zurück nach Albstadt. Auch südlich des Donautals im Bereich Mengen bis Beuron in Richtung Bodensee und nördlich von Albstadt kenne ich mich aus. Habe diverse Tagesstrecken als Rundtouren in diesem Gebiet. Ansonsten könntest du dir auch Strecken aus meinem strava selbst zusammenbauen.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diverse Tagesstrecken als Rundtouren in diesem Gebiet.
könntest du mir gpx-Files von drei bis fünf längerer Touren von dir schicken? dann würde ich mir das anschauen.

Hier gibt es ein Brevet über die Schwäbische Alb.
http://ara-schoenbuch.de
danke, das wäre im Osten interessant. Leider gibts da keinen Track zu. Hast du da Infos?

Ergänzung: bin schon selbst fündig geworden, ich glaube eine der Organisatoren ist auch hier aktiv und der hat ne lange Liste Komoot-Touren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir gpx-Files von drei bis fünf längerer Touren von dir schicken? dann würde ich mir das anschauen.
Der Bereich ist groß, da weiß ich nicht in welcher Richtung es sein soll? Kann dir meinen stava Nutzer sagen (die Aktivitäten sind auch für Nichtabonnenten offen), dann kannst du dir, wie ich schon geschrieben habe die Touren oder Teilbereiche selbst zusammenbauen.
 
Zurück
Oben Unten