• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Träger-Hose für kalte Tage?

MukMuk

Passione Celeste
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
9.282
Reaktionspunkte
5.882
Ort
München
Hallo,

ich hatte in den letzten Jahren immer Kleidung von Mavic mit der ich sehr zufrieden war. Qualität war gut und hatte viele kleine Details die das anziehen / ausziehen und tragen angenehm machten. Zum Beispiel Reisverschlüsse unten an der Hose um leichter in die Hose zu kommen oder einen Reißverschluss am Bauch falls man mal austreten möchte ohne alle Jacken ausziehen zu müssen.

Die aktuellen Modelle haben alle keine Reißverschlüsse mehr, wodurch ich wegen meiner breiten Füße nicht mehr in die Hosen komme die mir passen würden. Möchte man nun austreten muss man auch alle Jacken ausziehen um die Träger runterzubekommen.

Kann jemand eine lange Hose für kalte Tage mit Polster, Träger und Reißverschlüssen empfehlen? Sollte für einen Temperaturbereich von 10 bis -5° Grad geeignet sein, also keine für den tiefen Winter.

Viele Grüße, Muk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr aus der Not und weil ich dort schnell rangekommen bin, habe ich eine Kalas Roubaix Hose. Bis knapp unter Null Grad finde ich die mehr als ausreichend warm, bei knapp unter 20 Grad ist die umgekehrt auch noch kein Backofen.

Die Verarbeitung ist okay, das Sitzpolster ist mir eigentlich zu dick, aber zum Glück ist das nicht so butterweich und sitzt ohne das typische Windelgefühl zu entwickeln. In S passt die mir ganz gut ( 170cm groß, 80cm Innenbeinlänge), ist komischerweise einen Ticken zu kurz, was ich daran merke, dass ich die unterwegs manchmal ein wenig zurecht zuppeln muß - Die Hosenbeine reichen bis über die Socken, ist also okay.
Kalas ist sonst nicht wirklich für kleine Größen geeignet. Preis geht auch in Ordnung...
 
Danke für den Tipp, mal ansehen. Bin 1,69 mit 79er Schrittlänge. Das hört sich schon Mal gut an. Über 10 Grad trage ich keine langen Hosen.
 
Männe und ich haben jeweils neu jetzt ne Castelli Meno Wind (Geschlechterspezifisch halt) und waren jetzt bei der ersten Ausfahrt um 6°C recht zufrieden. Sehr bequem, Reißverschlüsse unten an den Beinenden, sehr dehnbar, gutes Polster, Träger etc, vorne winddicht (gibts auch als nicht winddichte Ausführung). Nur oben ist jetzt zum Pullern kein extra Reißverschluss.
 
Castelli Nanoflex Bib ist gerade mein Favorit, schöner Kompromiss aus allen Eigenschaften, sehr flexibel, keine windstopperhose, aber relativ winddicht und wasserabweisend und dabei dennoch atmungsaktiv. Unten hat sie Reißverschlüsse und vorne am Bauch nicht allzuhoch geschnitten, praktisch fürs pinkeln.
 
Castelli Nanoflex Bib ist gerade mein Favorit, schöner Kompromiss aus allen Eigenschaften, sehr flexibel, keine windstopperhose, aber relativ winddicht und wasserabweisend und dabei dennoch atmungsaktiv. Unten hat sie Reißverschlüsse und vorne am Bauch nicht allzuhoch geschnitten, praktisch fürs pinkeln.

Habe das Pendant von Sportful die noRain Bib und muss sagen, die Hose ist zwar top, wenn es kühl und regnerisch ist. Allerdings kommt sie bei Temps unter 5 Grad an ihre Grenzen. Denke mal, dass durch das Enganliegen am Bein etwas von der Wasser- und Winddichtigkeit verloren geht.
Also ich bräuchte da noch min. Knielinge drunter, um die auch bei kälteren Temperaturen zu fahren.
 
Ich habe eine Gore Bike Wear Element Trägerhose. Die hat rundum Windstopper, ist hoch geschnitten und hat alle gewünschten Reißverschlüsse. Von 10 °C bis -5°C trage ich die immer zum Radfahren. Bei Temperaturen darunter dann mit Unterhose.
 
Verwende die Thermohose mit Triko und Jacke von Nalini irgendwas mit Pro und bin sehr zufrieden damit.
Hat mich letztes Jahr richtig gut warm gehalten.
 
Fahre seit 3 Tagen eine Löffler. http://www.loeffler.at/at/Herren/Bike/Hosen/12564-BIKE-TRÄGERHOSE-LANG-WS-SOFTSHELL-WARM-TIV/990

War jetzt noch nicht sonderlich kalt, 7 Grad aber viel Wind - die Hose hat aufgrund der Windstopper-Einlage kein Hauch reingelassen.
Was ich toll finde, dass der Bewegungsapparat im Knie und Hüftbereich sich gut anfühlt. Bin vorher Assos gefahren, musste aber noch eine zusätzliche Lage drunter packen und die Bewegungfreiheit war entsprechend bescheiden, um nicht so sagen es nervte. Alleine das anziehen, die Assos liegt body-fit 100% an, war ein Akt.

Zurück zur Löffler. Die Zipper an den Unterwaden sind absolut prima. Ratz fatz ist man drin. Bei mir sitzt die Hose formal gut, Schenkel, Knie und Waden body fit, im Hüftbereich etwas luftiger. Wenn man mal muss, hat man auch keine Probleme. Das Gitternetz oberhalb des Schambereiches ist flexibel. Kostet 200 Euro und ist die richtige Winterhose. Gibt auch eine für 150 Euro, eine Frage des Kälteempfinden.

Kann die also total empfehlen, war bei 3 Händlern und jeder hat mir direkt die Löffler-Hosen vorgelegt.

Wenn noch ne passende Jacke gesucht werden sollte, Vaude ist für mich das non-plus. Tolle Qualität, gute Taschen und Lüftungssysteme zum fairen Kurs.
http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bekleidung/Jacken/Men-s-Kuro-Softshell-Jacket-II-pistachio.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten