• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Hose - Teambekleidung

• Ersteller Ersteller igliman
  • Erstellt am Erstellt am
I

igliman

Hallo Leute,

da ich momentan ein bisschen Zeit habe und leider nicht auf dem Rad sitzen kann, macht man sich so hier und da seine Gedanken, wurschtelt hier und da und sortiert dies und das aus, um die Zeit etwas zu überbrücken und sich nicht zu langweilen.

Dabei sind mir meine langen Hosen ins Auge gefallen. Auch weil ich die Tage beim Weg zum Doc einen Radler mit einer unmöglichen weißen langen Radhose gesehen habe :eek: Mehr muss ich nicht dazu sagen, oder.

Auf jeden Fall finde ich meine langen Radhosen eigentlich komplett langweilig, ausser ich kombiniere diese mit einer meiner Lieblingshosen (Etxeondo Dicolor). Ich weiß Style ist nicht alles...

Auf jeden Fall sind einige dem Ende nah und es soll noch eine oder zwei neue her.

So jetzt hab ich mir gedacht, der Look mit einer kurzen Hose drüber wäre ganz gut. Leider gibt es von den Herstellern, ausserhalb der Profi-Teambekleidungs-Box, eigentlich so gut wie nix, oder nur sehr wenig...

Habe mich zwangsweise bei den Profi-Teambekleidungen umgesehen.

Hier fielen mir 3 Kandidaten auf.

1. die lange Team SKY Hose.

2. die lange Garmin Sharp Hose.

3. die lange Radioshack Hose

Wobei mir am besten die Garmin Hose gefällt.

Jetzt mal die Frage. Die Hosen kommen ja meist aus dem Herstellerportfolio. Sind die mit der normalen Passform der jeweiligen Hersteller (Bei Garmin ist das ja Castelli) vergleichbar?

Und so am Rande, fahrt ihr mit Profi-Teambekleidung als Otto-Normalo-Hobbyradler herum?

Ich weiß, wenn dann konsequent und auch noch Trikot, Jersey und / oder Jacke dazu, oder nicht?

Auf was für blöde Einfälle und Ideen man kommt, wenn man krank ist :confused:

Danke schon mal.

die kurze hose über der langen ist ja eigentlich verkehrt herum ,ist ja blöde wenn zwischen polster und arsch noch ne lage stoff ist
die optik erreichst du ja auch mit beinlingen und kurzer hose
teamkleidung ,ich eher nicht aber eventuell so etwas das kommt dem ja schon nahe
Trade-Blade-Bib-Tight.jpg

Ist eigentlich offtopic....

aber ich hab mich dafür interessiert was deine Lieblingshose für eine ist. ... die Marke war mir neu.
Im ersten Angebot das ich dazu gesehen hatte stand "antibakteriell" drin und möchte folgendes dazu sagen:
Vor dieser Produkteigenschaft nehme ich abstand, obwohl ich kein Biofanatiker bin.
In der Regel wird die antibakterielle Eigenschaft durch Beigabe von Triclosan erreicht.
Triclosan wurde teils auch in Zahnpasta angewendet. Die Nebenwirkungen sind dem Trainingserfolg und der Gesundheit nicht zuträglich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Triclosan

:)

Meine Lieblingshose ist eigentlich nur deshalb Lieblingshose, weil ich die Passform einfach göttlich finde.
Die Beinabschlüsse sind weder irgendwie mit Silikon noch sonstwie versehen, sondern lediglich der weiße Abschluß einmal umgelegt und vernäht.
Ich fühle mich Pudelwohl in der Hose. Sieht auch einfach Klasse aus das Dingen.
Von diesem Triclosan habe ich noch nichts gehört. Und in der Beschreibung steht auch nichts davon, siehe hier!
Gut, das ist nur Lieferant, beim Hersteller werde ich mal schauen...
Aber diese Hose und Beinlinge drunter, das ist der Look, den ich so mag. Ich habe eine sehr gut verarbeitete Winterhose, die ich teilweise auf dem Weg in die Arbeit ohne andere Hose drunter fahre, rein die Hose am Hintern.
Deshalb habe ich auch keine Angst, wegen scheuern, oder ähnlichem an bestimmten Stellen.
Doch ich möchte einfach eine Hose für lange Ausfahrten mit Polster haben, die mir auch gefällt.
Schließlich muss mir mein Equipment gefallen und nicht anderen, und nur wenn mir mein Zeug gefällt, macht es auch wirklich Spaß und es trägt auch auch in gewisser Weise zum Wohlfühlfaktor bei!

Zurück