• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langarmtrikots mit UPF50+ für heiße Tage

hokmann

addicted
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Zusammen,
ich suche für richtig heiße Tage im Hochgebirge ein Langarmtrikot für zusätzlichen Sonnenschutz. Sollte UPF50+ haben und superleicht sein. Ein Beitrag von 2020 hat wenig brauchbare Infos, aber das Thema sollte ja (Achtung, mieses Wortspiel!) brandaktuell sein und gehört imho heiß diskutiert. Zur Sache:
Rapha Pro Team hat nur UPF30 und das Assos MILLE GT am Körper sogar nur 15(???), das finde ich etwas wenig, wenn man den ganzen Tag in der Sonne ist.
Castelli UPF und Santini Luce passen schon mal gut, aber ansonsten gibt es dann sehr viele günstigere Anbieter wie Siroko, Van Rysel oder Santic.
Hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt oder sogar Erfahrungen gesammelt?
Besten Dank im voraus!

1751449418095.png

Anzeige

Re: Langarmtrikots mit UPF50+ für heiße Tage
Da mir bei Touren länger als 2h30 meine Arme verbrennen würden und ich auch auf dem einen Arm Tattoos schützen will, habe ich mir das Langarmtrikot von Decathlon gekauft. Am Sonntag bin ich damit bei > 30 Grad ca. 4h gefahren. Die längsten Tour waren 09:40 bei durchschnittlich 26 Grad.

Ich hatte mich damals hier erkundigt und mich im Anschluss aber für die Trikots von Decathlon entschieden:

Hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt oder sogar Erfahrungen gesammelt?
Besten Dank im voraus!
Ja. Allerdings eher erfolglos. Ich bin überrascht dass die Hersteller diesen Markt noch nicht entdeckt haben. Für Wandern oder MTB gibts eher was. Aber Rennrad ist wohl eine zu kleine Zielgruppe

Zurück