• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Landis gedoped

AW: Landis gedoped

Meines Wissens wurde schon angekündigt, dass für `96 und 2006 in den Siegerlisten der TdF "kein Sieger wegen Dopings ermittelt" zu finden sein wird.

Insofern noch Recht interessant, weil sich die anderen positiv getesteten Fahrer vielleicht doch nochmal überlegen, ob sie den gleichen Anwalt nehmen, wie der Herr Landis :rolleyes:
 
AW: Landis gedoped

PEREIRO?
Jetzt wird der nächste Bock zum Gärtner gemacht.
And the winnneeeeer iiis...??
Irgendwie ist Profisport zum abkacken.
 
AW: Landis gedoped

ich würde mir auch was schmeissen wenn ich profi wäre is doch ganz normal die geschichte.von wegen vorbildsfunktion *gäääähn* gehts noch ausgelutschter ??
:dope:
 
AW: Landis gedoped

Pereiro ist jetzt offizieller Toursieger 2006.

Aber zum Landis Prozess: Irgendwie war das doch alles komisch. Auf der einen Seite Landis´ Suche nach Ausreden und die seltsame Geschichte mit Lemond (ich weiß bis heute nicht warum der Zeuge war ??!!), aber auf der anderen Seite eingestandene Fehler des so hochgelobten französischen Anti-Doping Labors. Plötzlich waren alle negativen Proben im nachträglichen Test doch positiv, dann die Verfahrensfehler, dazu kommt noch die Geschichte von Armstrongs 99er Proben wo illegaler Weise Infos weitergegeben wurden. Das macht es vielleicht nicht besser, aber ich finde ALLE sollten sich an die Regeln halten sonst brauchen wir keine. Man könnte nämlich das ganze auch umdrehen und denken das man an Armstrong und Landis ein Exempel statuieren wollte.
Letzendlich geht es um die Erhaltung des Radsports, aber was soll der Fan denken, wenn sich die die Profis überprüfen selbst nicht an die Gesetze halten. Auf jeden Fall sollte das Labor in Frankreich mal überprüft werden, es kann in einer Katastrophe enden wenn man den Laboren blind vertraut, wir wissen ja was in Freiburg passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten