• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lakes Race 4003

Marik-bike

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mir wird ein Lakes Race 4003 (RH 59) für 600€ angeboten. 5 Jahre alt, ca. 2.800 km auf dem Buckel. Ist der Preis akzeptabel? Ich kenne diese Marke bisher noch nicht, bei einer Testrunde fühlten sich meine 1,90 Körperlänge gut aufgehoben.
 
AW: Lakes Race 4003

Ein gebrauchtes Lakes Rad ist nie und nimmer 600€ wert, erst recht nicht nach 5 Jahren! Lakes ist die Hausmarke von Fahrrad XXL. Ein neues Modell mit Shimano 105 und WHR 550 bekommste für 800€.

Beschreib die Ausstattung nochmal, dann können wir dir eine realistischere Preisvorstellung geben.
 
AW: Lakes Race 4003

Kurbel 50 - 39 -30 Shimano (105)? 10er Kassette, Schaltung auch Shimano, irgendwelche Tachofunktionen sind in den Schalthebeln integriert, ich muss mich wohl nochmal genauer informieren
 

Anhänge

  • lakes.jpg
    lakes.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 218
AW: Lakes Race 4003

Das mit dem Tacho un den STIs spricht für ein Flight Deck, das ist ein Fahrradcomputer von Shimano der über STIs gesteuert werden kann und auch die Trittfrequenz aus Gang und Geschwindigkeit errechnet.
 
AW: Lakes Race 4003

Also bei 600 EUR, 105 und 5 Jahre alt müsste der Rahmen schon richtig gut sein.

Zum Vergleich: Letztes Jahr hab ich bei Zweirad Feld (XXL) ein Lakes mit 105 für 499 EUR neu gesehen. Die Lakes sind in der extrem billig Klasse echt nicht schlecht, aber gebraucht ist das meiner Meinung nach bei weitem keine 600 EUR wert.
Ich selbst habe mit einem Lakes und der Sora für 399 EURf angefangen. Hier im Gebrauchtmarkt findest du für 600 EUR auf jeden Fall deutlich besseres.
 
Zurück
Oben Unten