• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lago Maggiore - Bavona

b_a

Hoppelhase
Registriert
25 Oktober 2012
Beiträge
4.210
Reaktionspunkte
19.684
hallo - ganz spontan habe ich angeboten, meiner Schwester im Urlaub an einem Abend die Kinder zu hüten und werde daher am kommenden Wochenende eine Nacht in Baveno (Achtung: ist im Titel falsch geschrieben…) am Lago Maggiore übernachten. Weil alles etwas kurzfristig ist, hab ich nun nicht übermässig Zeit Informationen zu Routen rauszusuchen und schön zu planen….Hat jemand reizvolle Vorschläge in dieser Gegend? Ausgangspunkt am Samstag und Zielort am Sonntag sollte jeweils in der Schweiz liegen und gut mit der Bahn erreichbar sein… Bezüglich Umfang wäre meine Vorstellung jeweils maximal 80-100km und 2000hm, da ich mich in "fremdem Terrain" nicht übermässig stressen möchte…
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo - ganz spontan habe ich angeboten, meiner Schwester im Urlaub an einem Abend die Kinder zu hüten und werde daher am kommenden Wochenende eine Nacht in Baveno (Achtung: ist im Titel falsch geschrieben…) am Lago Maggiore übernachten. Weil alles etwas kurzfristig ist, hab ich nun nicht übermässig Zeit Informationen zu Routen rauszusuchen und schön zu planen….Hat jemand reizvolle Vorschläge in dieser Gegend? Ausgangspunkt am Samstag und Zielort am Sonntag sollte jeweils in der Schweiz liegen und gut mit der Bahn erreichbar sein… Bezüglich Umfang wäre meine Vorstellung jeweils maximal 80-100km und 2000hm, da ich mich in "fremdem Terrain" nicht übermässig stressen möchte…

schau mal in GPSIES.com oder bikemap.net ob's da was hat
 
Danke - ich hab schon in den anderen Threads ein bisschen rumgestöbert... und mich nun auch vorläufig auf eine Route festgelegt. Der Wetterbericht ist leider nicht so dollle :(
Hinweg Samstag: Über die Centovalli nach Cannobio und dann halt wohl oder übel dem See entlang... Ich hoffe es wird nicht allzu arg mit dem Verkehr: ein Bekannter von mir hatte dort einen schweren Rennradunfall: wurde bei einem idiotischen Überholmanöver eines Automobilista einfach über den Haufen gefahren :(
Rückweg Sonntag: mit dem Kursschiff (wenn il Capitano mich mitnimmt) nach Santa Caterina del Sasso, dann hoch über Castello Cabiaglio, Brinzio, Valganna - runter nach Bisuschio und Porto Ceresio und dem Lago di Lugano entlang nach Lugano...
 
Zurück
Oben Unten