Guten Morgen zusammen !
Kann mir jemand eine Info geben, was für Kosten auf mich zukommen wenn ich bei den F1 die Lager tauschen lassen möchte ??
Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine Ahnung WAS kaputt sein könnte.
Versuche mal das Problem zu beschreiben:
Bei relativ langsamen Tempo fühlt es sich so an, als wenn man mit dem Hinterrad auf einer Spurrille oder so fahren würde.
Es eiert quasi.
Lagerspiel ist aber nicht vorhanden. Reifen ist neu und läuft perfekt. Auch ist keine Unwucht zu erkennen.
Kippe ich das Rad beim (langsamen) fahren zur Seite, dann hüpft es richtig ein wenig. Kann man am Sattel sehr gut sehen und natürlich auch spüren.
Nehme ich das LR in die Hand, halte es an der Achse fest und drehe, dann merkt man dass an den Lager was nicht stimmt. Ist beim VR auch so.
Insgesamt fühlt es sich im Prinzip unsicher und schwammig an.
Muss da wohl alles raus ?
Was ist da wohl kaputt ?
Werde die Laufräder auch zum Händler bringen, aber was könnte das wohl alles so kosten ??
Danke und Gruß,
PBrause
Kann mir jemand eine Info geben, was für Kosten auf mich zukommen wenn ich bei den F1 die Lager tauschen lassen möchte ??

Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine Ahnung WAS kaputt sein könnte.
Versuche mal das Problem zu beschreiben:
Bei relativ langsamen Tempo fühlt es sich so an, als wenn man mit dem Hinterrad auf einer Spurrille oder so fahren würde.
Es eiert quasi.
Lagerspiel ist aber nicht vorhanden. Reifen ist neu und läuft perfekt. Auch ist keine Unwucht zu erkennen.
Kippe ich das Rad beim (langsamen) fahren zur Seite, dann hüpft es richtig ein wenig. Kann man am Sattel sehr gut sehen und natürlich auch spüren.
Nehme ich das LR in die Hand, halte es an der Achse fest und drehe, dann merkt man dass an den Lager was nicht stimmt. Ist beim VR auch so.
Insgesamt fühlt es sich im Prinzip unsicher und schwammig an.
Muss da wohl alles raus ?
Was ist da wohl kaputt ?
Werde die Laufräder auch zum Händler bringen, aber was könnte das wohl alles so kosten ??

Danke und Gruß,
PBrause