• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lagereinstellung DT Swiss

Ronaldo

Neuer Benutzer
Hilfe.....
Habe mir einen Laufradsatz von DT Swiss zugelegt und stelle fest, das Lager ist viel zu fest eingestellt. Wie kann ich das Lager einstellen??????

AW: Lagereinstellung DT Swiss

Woher weißt du, dass die Lager zu fest sind.

Neue Rillenkugellager mit guten Dichtungen drehen sich relativ schwergängig. Das nur als Hinweis zur Beurteilung.

Ansonsten sollte es Anleitungen zur Lagereinstellungen auf der DT Swiss Homepage geben. Dort habe ich zumindest eine für meine DT Onxy Naben gefunden.

an meinem Hausberg rolle ich sonst mit 75km/h runter,mit dem neuen Lrs komme ich nicht über 45km/h

Vor allem wie kommt man da in der Ebene vom Fleck. Geht doch nichts über Übertreibungen ;)

Ich klinke mich mal hier ein. Bei meinen 1450er hat der Feilauf Spiel. Es gibt aber keine Möglichkeit den Freilauf oder die Lager zu kontern, da es gemäß Homepage nur auf die Achse aufgeschoben wird. Kann ich die Lager bzw. den Freilauf kontern bzw. festziehen?

Sollte das keiner wissen, werde ich morgen mal bei den Schweizern anrufen und das Erebnis hier veröffentlichen...

Gruß

Gutem morgen Jungs......Ihr sollt mich nicht verarschen :D ............wäre schön, wenn mir jemand nen guten Tipp geben könnte. Ronaldo

DT Swiss verbaut Industrielager, da kann man nichts einstellen. Wenn die Spiel haben sind sie hinüber und müssen gewechselt werden.

Das stimmt. Habe heute mit DTSWISS gesprochen. Lagerspiel ist nicht einstellbar. Habe den LRS heute an DTSWISS gesendet. Hab noch Gewährleistung, gehe also davon aus, daß ich mit einer Nullnummer da herauskomme.

Gruß und danke

Zurück