• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lager von meinem Garmin Vector 3 kaputt.

Sparky62

Neuer Benutzer
Beim auseinander schrauben von meinem Garmin Vector 3 sind mir einige Kügelchen aus dem Lager gefallen. Nun nehme ich mal an das wohl das Lager defekt ist. Im Internet habe ich bei Ali Express so ein Lager gefunden. Hat jemand erfahrung damit, kann man die Lager da kaufen? Muss ich beim demontieren auf etwas aufpassen? Müssen die Lager evtl eingeklebt werden?

Gruß

Sparky

Das ist, wenn ich es richtig verstehe, eine Anleitung für das Upgrade‑Set für Vector auf Vector 2. Hier gehts um Vector 3. Lagertausch ist soweit ich das weiß von Garmin gar nicht vorgesehen und beschrieben.

Zur Frage ob man was beachten muss: Ich denke eher nicht, brauchst halt erstmal passendes Werkzeug zum Einpressen und auspressen. Wenn du das hast, sollte es vermutlich kein großes Problem geben.

Bei Aliexpress werden die kompletten Hülsen/Einsätze inkl. Lager angboten. Bei dem Preis würde ich da zuschlagen ( Werkzeug evtl. gleich mitbestellen ), scheint jedenfalls zu funktionieren

Die Lager sind nicht easy zu tauschen. Der seriöse Wechsel mit SKF Lagern beim Profi kostet ca 130,-€. Insofern die Spindeln der Pedale noch keinen Schaden haben, wäre es mir das wert und ich würde weder billiges Werkzeug, noch billige Lager meinen teuren Messspindeln zumuten.

Die Lager sind nicht easy zu tauschen. Der seriöse Wechsel mit SKF Lagern beim Profi kostet ca 130,-€. Insofern die Spindeln der Pedale noch keinen Schaden haben, wäre es mir das wert und ich würde weder billiges Werkzeug, noch billige Lager meinen teuren Messspindeln zumuten.
Das dürfte auch in etwa der Preis sein, den Garmin für eine Reparatur* aufrufen wird.

* Wahrscheinlich bekommst du als Ersatz ein Refurbished- oder Neugerät

Zurück