• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lager Garmin Vector 2

Izalco

Neuer Benutzer
Wisst ihr wie man die Lager der Garmin Vector 2 austauscht? Mein linkes, dass mit dem Sensor, hat Spiel und knackt in verschiedenen Pedalstellungen. Habs ausgebaut und beim bewegen spürt und sieht sichtlich 1-2mm Spiel. Sehr nervig und der Umstieg auf die alten Keo´s soll nur vorübergehend sein.
Im Internet finde ich kein passendes Lager und sonst finde ich auch nichts im Internet darüber stehen. Kann man die überhaupt tauschen oder brauche ich ein neues Pedal?

Aus dem Grund weil ich die Frage in das Forum stelle, da vielleicht schon einmal jemand das Problem hatte.

Danke KetteRechts, die Pedalkörper hatte ich ebenfalls gefunden, daraus bin ich aber nicht ganz schlau geworden.
Wenn ein Lager defekt ist, das komplette Pedal auszutauschen erschien mir nicht ganz schlüssig, da ja ein Austausch grundsätzlich möglich ist da alles austauschbar.

...............
Wenn ein Lager defekt ist, das komplette Pedal auszutauschen erschien mir nicht ganz schlüssig, da ja ein Austausch grundsätzlich möglich ist da alles austauschbar.
Ist das so? Kenne nun nicht jedes Rennrad Pedal, aber dass man darin ein Lager tauschen kann ist mir neu. Bei Keo müsste man zB die Hülle aufschlitzen. Oder man braucht spezielles Werkzeug, was noch nicht mal mein Radhändler meines Vertrauens besitzt abgesehen von dem erforderlichen Ersatzteil.
Look Pedale sind nun mal nicht die stabilsten. Die sind halt Massenware, weil kein Patent mehr drauf ist. Gut ist was anderes aber das ist hier ja erst mal egal. Ich fürchte du wirst um den Pedalkörper nicht drum rum kommen, wenn die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind.
Bei MTB Pedalen geht das Tauschen übrigens bei einigen tatsächlich.

@Izalco schreib doch Garmin an.
Die sind meist eh kulant.
Wenn du selber das Werkzeug hast kannst Du laut Video = Beginn die Pedalspindel ausbauen und den Pedalkörper wechseln
Ist keine Hexerei -> hab ich auch schon gemacht -> da ich Shimano Vector 2 habe

Ich habe das selbe Problem, das linke Pedal knackt und hat spürbares Spiel
Hast du das Pedal bei GarminReklamiert? Bzw. Wurde die Reklamation anerkannt.

Zurück