• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackplatzer lackieren - machts was, wenn der Rahmen frisch gewachst ist?

AW: Lackplatzer lackieren - machts was, wenn der Rahmen frisch gewachst ist?

Hallo - danke sehr.

Es sieht halt derzeit wie ein Farbfleck aus :D den sieht man zwar kaum, aber man ist ja eitel.

Also mit dem Nassschleifpapier, muss man vermutlich in Wasser legen und einweichen?

Ich hoffe, das funktioniert anders als normales Schleifpapier, denn normales schleifpapier würde mir ja noch mehr Kratzer in den Rahmen hauen ;)

Anzeige

Re: Lackplatzer lackieren - machts was, wenn der Rahmen frisch gewachst ist?
AW: Lackplatzer lackieren - machts was, wenn der Rahmen frisch gewachst ist?

Du musst es kurz ins Wasser halten, aber nicht einweichen. Dann schleifen, im Wasser ausschwenken, schleifen ...
Wenn es nur kleine Nasen sind, kannst Du gleich mit 400er anfangen, dann 600er, dann 1000er (je höher die Zahl, desto feiner; ich hab bis 12000 (!) daheim, das brauchst Du aber nie); dazwischen immer wieder mit einem Lappen abwischen; zuletzt die Politur (Du kannst auch das Zeug nehmen, das man zum Reparieren von CDs und Displays nimmt).
Das (graue) Nassschleifpapier bekommst Du für etwa 85 ct pro Bogen in jedem Baumarkt. Wenn Du nur Nasen bearbeitest, reißt Du kleine Stückchen (etwa 5 x 5 cm) ab und arbeitest damit. Stell Dich drauf ein, dass die Fingerkuppen und- nägel leiden (mit 400er und 600er kann man hervorragend eingerissene Nägel reparieren)!

Zurück