• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackierung? Aufkleber?

Svenne

Mitglied
Mein mattschwarzes Bulls hat keine Aufkleber mehr dran (gebraucht gekauft...) und sieht langweilig schwarz aus. Daher hab ich mir überlegt, ob ich nicht irgendwas drauf machen soll.
Wie ist das denn so mit Lackierungen? Die sind schweineteuer, oder?
Sollte nämlich möglichst billig sein, da ich noch Schulden bei meiner Mutter hab und noch nicht arbeite und Geld verdiene (bin grad mal 14 Jahre alt)...
Könnte man auch so Aufkleber oder so drauf machen?
Hab ne Freundin und der ihre Tante hat so ne Firma und die machen so Werbetechnik und so auf Autos...
Vllt könnte die mir mein Wunschtext auf mein Rad machen...?
Werd mich da auch mal erkunden...
Was würdet ihr so auf n mattschwarzes Rad drauf machen?
An Farben hab ich gedacht: orange, gelb oder halt was kontrastreiches.
Und was für nen Schriftzug? Oder überhaupt n Schriftzug?
- irgendwelche witzige ausgefallene aber trotzdem gute Ideen? -

Bulls... lass mich überlegen...

auf dem Unterrohr in großen Lettern "Taiwan"
und für´s Sattelrohr ein Textaufkleber "handmade by under aged children" ;)

Wäre in jedem Fall ausgefallen...

Ansonsten, was Dir Spaß macht, bei eBay gibt es z.B. auch immer recht günstig div. Tribals in chromfarben und so...
Z.B. sowas hier...

Ausgefallen und witzig, das stimmt!!!
Auch wenn ichs net selbstgemacht hab... aber des isch ja wurscht.
Und wie kommsch auf Taiwan? Hat des ne besond. Bedeutung?
- ach ja, ich glaub, ich raffs... -
Naja, das Feuer gefällt mir net so recht... Aber ich schau mich da auch mal um...
Da schon eher ein Race Face Aufkleber.
Witzig wäre doch auch einer von Cannondale... Aber man merkt sofort, dass das
Rad nicht von der FIrma ist...

hab gerade die bewertungen deines rades gelesen und wollte hier nur nochmal erwähnen, daß mein radl ebenfalls schwarz ist.
eigentlich wollte ich es aufgrund der kritiker gegenüber schwarz schon klein hacken, hab es aber dann doch behalten.;) :p

Eigentlich find ich schwarz ja gar nicht so schön... Also schlimm ist's ja nicht, aber so richtig tolle find ich s net, aber ich hatte ja auch keine so große Wahl. Klar, hätt ich länger und ausgiebiger gesucht und hätt ich mehr Kohle, dann wär auch ein schöneres und vor allem besseres drin gewesen.
Das nächste wird dann schöner und besser und - wahrscheinlich auch teuerer.
Aber damit es nicht so langweilig schwarz bleibt will ich es ja beschriften.
Das mit dem Taiwan - hmm, witzig wär's!!! Aber so n "billigschrott" is es ja au wieder net ;-)
Meine Schwester hat vorgeschlagen: "Shit happens" oder "Tour de France" drauf zu schreiben.
Naja, auch net so dees... Vor allem das 2. klingt dumm!!! Weil ich ja theoretisch gar net mitfahren dürfte (für Frauen gibt's keine Tour de France, oder?!)

Doch, sicher gibt´s die... Wenn das Kapitalgerüst nicht kurz vor Start zusammenbricht *heul*

Und was glaubst Du denn, wo die Bulls-Rahmen herkommen?
Ich würde mal behaupten, daß mittlerweile grob 80-90% aller Alurahmen aus Fernost stammen...
Ausnahmen sind Cannondale, Principia, De Rosa und so.

Mal OT:
"Svenne" klang gar nicht so nach einem weiblichen Wesen, "Schüler" auch nicht...
Dem Rad nach ganz schön groß für ein 14-jähriges Mädel...:daumen:

is doch gut so ohne Werbung.

Schau mal das du dir ein Tribal oder so auf Folie druckst, das kannste dann recht einfach aufbringen.

Ansonsten würde ich es einfach unlabeled lassen, is immer interessanter als die Dinger mit den großen Namen dran. Die Leute werden eher deinen 'noname' angucken als die eh bekannte Stangenware.

Torsten

Habe auf das Rad meiner Freundin rosa Blumen drauf gemacht. Wenn du willst schicke ich dir die Adresse von dem, der sie hergestellt hat.

Ich würde auch keine Werbung draufmachen. Ansonsten sind Schriftzüge mit dem Namen und Dekore jeglicher Art möglich und erlaubt.... Warum auch nicht?

Ne danke, also auf rosa Blumen verzichte ich!!!
Insgesamt würde man wohl (nach meinen Hobbys...) eher meinen ich wäre ein Junge und darum gefallen mir auch keine rosa Blumen. Eigentlich geb ich mich nicht als Junge aus - das mit dem Schüler war keine Absicht - allerdings fragen mich hin und wieder Leute, ob ich ein mädchen oder ein Junge bin. Naja, ist mir eigentlich egal.
meinen namen wollte ich eigentlich nicht draufschreiben, denn falls ich ein neues will, nee, falls ich mir ein Neues leisten kann, werd ich das wohl verkaufen oder verschenken und dann wär das etwas dumm...
Vllt sollt ich doch das mit dem Taiwan draufschreiben? Hmmm.... Muss ich mir mal überlegen...
Schriftfarbe dann gelb (oder gelborange), passend zu den zukünftigen gelben REifen, oder?
Aber ich schau erst mal, dass ich richtige Überschuhe bekomm, weil ich noch keine hab und heut so 1h 10min gefahren bin (ist ja ansich nicht bes. viel) und es war halt sehr winding undmeine Füße sind erfroren.
Beim warmduschn sind die richtig lila angelaufen... Pfui! Nie wieder ohne Überschuhe!!!
Ich spürs jetzt noch an meinem kleinen Zeh...!

Wie gesagt wenn dann nehm Aufkleber. Das plotten im Copy-Shop kostet nur ein paar Euros und das aufbringen ist supereinfach. Wenn es nimmer taugt kannste die dann einfach abziehen und gut is.

Torsten

Svenne schrieb:
Mein mattschwarzes Bulls hat keine Aufkleber mehr dran (gebraucht gekauft...) und sieht langweilig schwarz aus. Daher hab ich mir überlegt, ob ich nicht irgendwas drauf machen soll.
Wie ist das denn so mit Lackierungen? Die sind schweineteuer, oder?
Sollte nämlich möglichst billig sein, da ich noch Schulden bei meiner Mutter hab und noch nicht arbeite und Geld verdiene (bin grad mal 14 Jahre alt)...
Könnte man auch so Aufkleber oder so drauf machen?
Hab ne Freundin und der ihre Tante hat so ne Firma und die machen so Werbetechnik und so auf Autos...
Vllt könnte die mir mein Wunschtext auf mein Rad machen...?
Werd mich da auch mal erkunden...
Was würdet ihr so auf n mattschwarzes Rad drauf machen?
An Farben hab ich gedacht: orange, gelb oder halt was kontrastreiches.
Und was für nen Schriftzug? Oder überhaupt n Schriftzug?
- irgendwelche witzige ausgefallene aber trotzdem gute Ideen? -
Also ich finde schwarz schick. Sonst kannste das bei einem KFZ Lackierer farblich abwechslungsreicher gestalten lassen, wird aber teuer und das Rad muss demontiert werden...
Orange und gelb klingen schonmal gut!
Gruß,
Ace

Svenne schrieb:
Eigentlich geb ich mich nicht als Junge aus - das mit dem Schüler war keine Absicht - allerdings fragen mich hin und wieder Leute, ob ich ein mädchen oder ein Junge bin. Naja, ist mir eigentlich egal.
Richtig :daumen:
Ich kenn das auch...einfach nicht hinhören ;)

Ace Ventura schrieb:
... Sonst kannste das bei einem KFZ Lackierer farblich abwechslungsreicher gestalten lassen...
Gruß,
Ace

Ein Kfz-Lackierer ist nicht zwingend erste Wahl, da die in aller Regel grosse und gerade Flächen lackieren und sich schonmal mit Rennrad- oder auch Motorradrahmen schwertun. Kommt nicht selten vor, dass die gerne mal "Nasen" lackieren oder gerade für den Tretlagerbereich keinen flexiblen Lack benutzen. Aus diesem Grund suche ich mir immer einen Lackierer der Rahmen aller Art lackieren kann oder sich darauf spezialisert hat.

Wenn Du im Bekanntenkreis die Möglichkeit hast Decals bzw. Labels herstellen zu lassen, dann würde ich diese Möglichkeit nutzen. Ist kostengünstiger und weniger arbeitsintensiv für dich(Rad demontieren usw.) Bei späterem Nichgefallen ist der Tausch einfacher als bei einer Lackierung.

Selber lackieren wär auch noch eine Möglichkeit, da gibt es diverse Beiträge im Forum(Suchfunktion), hier entfällt u.U. sogar das Demontieren des Rades.

Wie schon gesagt würde ich dir eher die Variante Aufkleber empfehlen, vielleicht "mein Rad" in einer schönen Schrift oder einfach wieder "Bulls".

nee, also lackieren, ich glaub das wird nix. Hab wie gesagt nicht viel Kohle und selber machen wird bestimmt nix...
Dann nehm ich wohl den Aufkleber.
Aber "Bulls" würd ich nich drauf machen, weil ich eigentlich keine Werbung machen will und die Marke eh nicht denn Renner find... Also bei tolleren Marken schon eher aber bei Bulls... naja...
Vllt so was wie "racer" oder "crazy/funny racer" oder so... muss es mir nochmal überlegen...
Vllt versuch ich mal in Corel Draw mir das grafisch zu verbildlichen und stell dann die Versionen mal rein. Aber heut nimmer, bin müd, gute n8. ;-)

Svenne schrieb:
nee, also lackieren, ich glaub das wird nix. Hab wie gesagt nicht viel Kohle und selber machen wird bestimmt nix...
Dann nehm ich wohl den Aufkleber.
Aber "Bulls" würd ich nich drauf machen, weil ich eigentlich keine Werbung machen will und die Marke eh nicht denn Renner find... Also bei tolleren Marken schon eher aber bei Bulls... naja...
Vllt so was wie "racer" oder "crazy/funny racer" oder so... muss es mir nochmal überlegen...
Vllt versuch ich mal in Corel Draw mir das grafisch zu verbildlichen und stell dann die Versionen mal rein. Aber heut nimmer, bin müd, gute n8. ;-)
Ich finde so Sachen wie "Racer" auch cooler als Bulls oder sonstige Markennamen... viel Glück bei Deinem Vorhaben! :daumen:

Ein Kumpel von mir hat sein BMX mal "Punkrocker" genannt, was prima zum Fahrstil passt.

Was für ein Fahrertyp bist Du?

einen reinen Rahmenbauer draufzuklatschen ist doof, besser wäre da ein Anbauteile- oder Komponentenhersteller, oder besser noch ein Rohrsatzhersteller - wie Easton oder Columbus. Easton wäre eine Möglichkeit, ist viel dezenter und neutraler als Cannondale oder ähnl. Raceface ist schwachsinn das es sich dabei um ein MTB-Supplier handelt.

Das mit "Taiwan" war glaub ich nicht ernst gemeint, nur so am Rand :-)

Lack: Profimässig sauteuer, alleine kriegst du es nicht auf die Reihe (sodass es auch hällt) - fällt also definitiv aus.

Einen ganzen Easton Aufkleber-Satz in sehr guter Qualität gibts schon ab 5-6eur bei Ebay -> siehe http://cgi.ebay.de/EASTON-Aufkleber...7208924925QQcategoryZ7295QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zur Farbe: Orange ist net so doll da du dann mit Reifen- und Lenkerband Anpassungsprobleme hast. Dran musst also auch denken.

Zurück