• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lack zum Ausbessern

ameise747

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30 September 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann man bei canyon den passenden lack zum ausbessern beziehen? (habe ein roadlite elite von 2002 in blau)
 

mstaab_canyon

Canyon Support Team
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12 April 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

leider nein. Unsere Rahmen werden in Taiwan lackiert und es ist versandtechnisch sehr schwierig, größere Mengen Ersatzlack aus Taiwan zu beziehen. Wir verwenden für Lackierarbeiten in unserer Werkstatt i.d.R. Automobillacke, welche wir entsprechend anmischen. Leider kann ich jetzt keine Auskunft geben, welche Farben da zu dem 2002er Modell am besten passen.

Viele Grüße,

Michael
 

ameise747

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30 September 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Michael,
zunächst danke für die schnelle Antwort und gleich die Frage, ob Du da ne RAL (oder welches Farbssystem auch immer) Farbe für mich rausbekommen kannst?

Vielleicht wäre das ja mal ne Neuerung wert bei Canyon. Bei FELT bekommt man nämlich ein kleines Fläschen passenden Lack (in etwas so groß wie Fingernagellackflaschen) zum neuen Rad dazu.
 

sskopnik

MItglied
Mitglied seit
8 Juli 2004
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
1
ameise747 schrieb:
Hallo Michael,
zunächst danke für die schnelle Antwort und gleich die Frage, ob Du da ne RAL (oder welches Farbssystem auch immer) Farbe für mich rausbekommen kannst?

Vielleicht wäre das ja mal ne Neuerung wert bei Canyon. Bei FELT bekommt man nämlich ein kleines Fläschen passenden Lack (in etwas so groß wie Fingernagellackflaschen) zum neuen Rad dazu.
Gab's früher auch bei Canyon. Muss allerdings sagen, dass ich damit keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe:

- Wenn man den Lack brauchte war er meist bereits eingetrocknet, Kunststofffläschen nicht wirklich luftdicht.

- Die Trocknungszeiten waren enorm, keine Ahnung warum es Tage dauerte bis der Lack richtig durchgetrocknet war (Habe ich noch nie erlebt)

- und schließlich war die Farbgleichheit suboptimal, habe an einem Rahmen (Sterlinsilber, oder so) mit einem Autolack bessere Ergebnisse erzielt als mit dem Originalersatzlack...

Naja, für mich keine große Überraschung, dass Canyon jetzt diesen Service aufgegeben hat...
 

Berggott

MItglied
Mitglied seit
3 Oktober 2006
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
wo kriegt ma eigendlich den lack für die shimano xt bremshebel silbermetallic her?? hab nämlich mit nem rad nen unfall gebaut des ned meins war...
und etzt möcht ichs überlackieren
 

two wheels

MItglied
Mitglied seit
1 Oktober 2006
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Kommisch! Ich hab zu meinem neuen RoadLite Elite (06 Modell) je 1 Fläschchen in platinium und schwarz bekommen! Finde das noch gut, wäre bei meinem alten Canyon von Canyon Schweiz auch froh um so ein Fläschchen gewesen!
 
Oben