• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lack oder Carbonschaden

Kauther

Mitglied
Hallo zusammen,

mich hats auch erwischt, mir ist jemand an einer Kreuzung aufgefahren, sein Vorderrad hat sich im Hinterbau verhakt (eher langsam, ohne Sturz).
Auf den ersten Blick offentlich ein Lackschaden vom Reifen.
Beim Putzen aus Interesse nen Klopftest gemacht, Stelle ist tatsächlich leicht dumpfer. Gibt nicht nach oder so.
Mein Pinarellohändler sagt eher unbedenklich, Anfrage beim Carbonspezi sagt könnte Mikrofraktur sein. Habe in beiden Fällen nur Bilder geschickt. Würdet ihr das reparieren lassen oder unter Beobachtung weiterfahren? Mit dem Lack kann ich erstmal gut leben, mit ner kaputten Sitzstrebe natürlich nicht. Anbei drei Bilder vom Schaden und von meiner "professionellen" Nachlackierung 😀
Ist ein Dogma F10.

Danke und Gruß :)

Anhänge

• thumbnail_7F48E12C-A450-478E-905D-FAF13FF98D26.jpg
    thumbnail_7F48E12C-A450-478E-905D-FAF13FF98D26.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 207
  • thumbnail_IMG_2494.jpg
    thumbnail_IMG_2494.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 197
  • thumbnail_IMG_2836.jpg
    thumbnail_IMG_2836.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tendenz ist auch eher harmlos.
Lack besser ich bei Zeiten vllt. mal vernünftig aus. Jemand nen guten Tipp dafür? Danke für die Antworten :)

Bei dem Schaden wird das schon ordentlich Stress für das Carbon gewesen sein. Das ist ein Dogma aus dünnem 1100er Carbon und kein dickwandiger Gravelrahmen.

Wenns dumpfer klingt isses kaputt. Sorry, isso.

Zurück