• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lacaneau Ocean

Von mir gibt es da ein klares "Nein".

Von Soulac bis Cap Ferret kannst Du gerade mal unfallfrei joggen.

Von mir gibt es ein klares "oui!"
Ich war in 2009 in Lacanau Ocean, zwar nicht mit Rennrad aber wir haben uns vor Ort Trekker geliehen.
Es gibt da teilweise sogar recht gut befahrbare Radspuren. Die Gegend ist aber halt flach wie n´ Pfannkuchen, dafür ab und zu recht windig.
Unbedingt den gebackenen Schinken in Carcans Plage probieren!

Hi,
ich bin mit Familie da und mir gehs darum ab und zu eine kleine Runde zu drehen. Hört sich bis jetzt so an, als müsste man das nicht unbedingt mit dem Rennrad machen. Ich lese immer wieder von den Pinienwäldern, kann man da mit dem 'Trekker' fahren?
Gruß,
Olaf

In den Pinienwäldern kann man natürlich nicht mit dem Rennrad fahren, wg teils Sandboden oder ab und zu Betonplattenweg. Es gibt im Wald ab und zu ziemliche lästige klatschresistente Fliegen, die einem sogar beim Joggen verfolgen.
Ich versteh nur nicht warum es nicht möglich sein soll da Rennrad zu fahren, das sind völlig normale RDs, ganz normal für Frankreich, mit manchmal etwas rauem Belag, ist aber dort halt so üblich. Als wir da waren, sind morgens Dutzende von Rennradlern unterwegs gewesen.
Crosser fände ich fast ideal, damit kann man beides machen.

...
Ich versteh nur nicht warum es nicht möglich sein soll da Rennrad zu fahren, das sind völlig normale RDs, ganz normal für Frankreich, mit manchmal etwas rauem Belag, ist aber dort halt so üblich. Als wir da waren, sind morgens Dutzende von Rennradlern unterwegs gewesen.
...

Ja, wenn überhaupt morgens!

Ich habe die Straßen immer als blöd empfunden. Sand, Schotter, Betonplatten, wechselnde Beläge und später zu viel Verkehr.

Versuch macht kluch!

In den Pinienwäldern kann man natürlich nicht mit dem Rennrad fahren, wg teils Sandboden oder ab und zu Betonplattenweg. Es gibt im Wald ab und zu ziemliche lästige klatschresistente Fliegen, die einem sogar beim Joggen verfolgen.

Haha, diese Viecher sind echt fies. Du hast vergessen zu erwähnen, dass die auch beißen, wenn man sie lässt. Totklatschen geht nicht und die sind auch sofort wieder dran an einem. Echte Killer die Biester. Beim Laufen haben die mich auch immer total genervt.

War letztes Jahr campen nähe La Porge und habe auf den Radwegen entlang der Küste viele Rennradler gesehen. Die müssen halt mal in Kauf nehmen, dass kleine Teilstücke nicht perfekt asphaltiert sind. Aber auch Richtung Landesinnere habe ich immer viele gesehen. Nur direkt um das hippe Lacaneau dürfte es anstrengender Werden als in den entspannteren Regionen. Ich würde noch umbuchen. :D

Zurück