• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Visma legt sich am besten komplett ins Bett und steht erst am Neujahrsmorgen wieder auf 🫤

Es reicht jetzt wirklich.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber bei Roglic habe ich langsam das Gefühl, der fährt das knallhart taktisch zu Ende. Er hat einen Vorsprung zu den GC-Konkurrenten und ist der klar bessere Zeitfahrer; O´Connor kann nicht mehr wirklich dagegen halten und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis er rot hat.
Bei Soler wüsste ich ja gerne mal, ob er einfach der bessere Schauspieler ist, als Carapaz oder er wirklich immer noch kurz vor Schluss irgendwelche Reserven entdeckt;)
Ich fand auch, dass er heute taktisch gefahren ist. Bei den anderen bleiben O‘Connor Zeit abnehmen, wenn ihn Mas und co so ziehen dass er in rot schlüpft gerne, aber er/bora wollten rot heute nicht zwingend. Jetzt können sie bei der nächsten bergetappe nochmal hinterherfahren und wenn es sich ergibt auf der nächsten bergetappe das rote nehmen oder falls nicht erst am Samstag und dann mit kleinem Vorsprung ins Zeitfahren zu gehen.

Immerhin sah Groves nicht glücklich aus auf dem Podium.

GWkVnL2WUAAy1vc.jpg

Aus dem Jury-Bericht:

Ben O'Connor (Decathlon AG2R La Mondiale) – Nicht innerhalb der 10-Minuten-Frist bei der offiziellen Zeremonie anwesend. 1000 Schweizer Franken Geldstrafe, 20 Strafpunkte in der UCI-Wertung und kein Anspruch mehr auf die Preise
Das sind solche Arschklemmer, das ist nicht möglich... :eek:

Man müsste eigentlich schallend lachen, aber es ist peinlich. Nicht für den Benno.

Das sind solche Arschklemmer, das ist nicht möglich... :eek:
Ja, aber... die UCI muss da doch hart durchgreifen. Wenn das Schule macht, fährt der nächste Etappensieger erstmal ins Mannschaftshotel und erscheint dann frisch und ausgeschlafen am nächsten Morgen zur Siegerehrung.

/ironie off

Ja, aber... die UCI muss da doch hart durchgreifen. Wenn das Schule macht, fährt der nächste Etappensieger erstmal ins Mannschaftshotel und erscheint dann frisch und ausgeschlafen am nächsten Morgen zur Siegerehrung.

/ironie off

Naja da stecken halt Sponsoren und Verträge dahinter. Ihm kann man da wenig Vorwurf machen nach nem all out rennen. Aber im Team haben einige ziemlich gepennt

Das mit O'Conner ist doof gelaufen, zumal doch normalerweise zig Gestalten des Veranstalters im Ziel rumlaufen, wahrscheinlich konnte keiner Englisch oder sowas... ABER was ich abgeschmackt finde, ist daß Grünes und Punkte-Trikot noch am gleichen Tag Fahreren übergezogen werden, die es eigentlich nicht inne hat, damit der Sponsor zu seinem Bildchen kommt. Groves macht ja auch das passende Gesicht zu dem Spiel.

ABER was ich abgeschmackt finde, ist daß Grünes und Punkte-Trikot noch am gleichen Tag Fahreren übergezogen werden, die es eigentlich nicht inne hat, damit der Sponsor zu seinem Bildchen kommt. Groves macht ja auch das passende Gesicht zu dem Spiel.
Ja das ist schon eher ein Trauerspiel. Fast schon respektlos gegenüber der Leistung des eigentlichen Trägers

Aber was sollen sie machen? Man kann sich, auch wenn’s völlig verständlich wäre, nicht über gültige Verträge hinweg setzen
Ja das stimmt schon, wird vermutlich auch ordentlich im Regelwerk festgeschrieben sein.

Könnte man ja vielleicht mal anpassen, ist vielleicht sinnvoller als irgendwelche Strafen z.B wegen Interaktion mit dem Publikum auszusprechen :D

Zurück