• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Visma hat jetzt bestätigt. Kuss und ggf Cian wohl kapitäne fürs gc. Wout nun wie angenommen auch dabei

Bei ineoas rodriguez und arensman kapitäne fürs gc sein und kim heiduk darf auch mitmachen

Dürften damit die Favoritenrolle haben...
Da sehe ich Bora tatsächlich deutlich Stärker mit Martínez, Vlasov und Roglic. Auch Ineos und UAE sehe ich da mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht stärker. Dem Duo Yates/Almeida traue ich deutlich mehr als Kuss und dem Belgier zu.

Naja, bei RB würde ich hinter alle drei ein Fragezeichen bzgl. der Form machen. In Normalform ist Roglic natürlich Favorit, aber er muss vor allem auch ankommen. Vlasov war verletzt, Martinez war stark beim Giro.
Und bei Kuss ist halt auch die große Frage nach der Form.

Almeida und Yates sind quasi seit der Tour de Swiss in Top Form…da könnte irgendwann die Frische fehlen.

Roglic und Vlassov eigentlich frisch aber wegen Verletzung sicherlich nicht optimal vorbereitet. Martínez seit dem Giro unsichtbar.

Kuss gewinnt Burgos und ist frisch und motiviert….mal schauen ob es nur ein kurzes Highlight war oder er wirklich gut vorbereitet zur Vuelta kommt.

ansonsten halt wie immer 3-4 Favoriten und der Rest arbeitet sich dann über Ausreissversuche in den Top 5-10 hin und her.

Almeida und Yates sind quasi seit der Tour de Swiss in Top Form…da könnte irgendwann die Frische fehlen.

Roglic und Vlassov eigentlich frisch aber wegen Verletzung sicherlich nicht optimal vorbereitet. Martínez seit dem Giro unsichtbar.

Kuss gewinnt Burgos und ist frisch und motiviert….mal schauen ob es nur ein kurzes Highlight war oder er wirklich gut vorbereitet zur Vuelta kommt.

ansonsten halt wie immer 3-4 Favoriten und der Rest arbeitet sich dann über Ausreissversuche in den Top 5-10 hin und her.
Denke auch. Eigentlich war es für alle bei visma die dabei sind n ziemlich schwaches jahr. Lediglich bei kuss zeigt nun nach nem grauenhaftem jahr die formkurve nach oben, aber das heißt noch lange nicht dass er um den Sieg mit fährt

Pogacar nicht an der Vuelta sehen zu wollen? Damit ist Kollege @börndout nicht alleine.
Es ging doch nicht darum, ob man ihn dort sehen will, sondern darum, ob man glaubt, dass er startet, also ob man ihm seine Aussagen zur Saisonplanung geglaubt hat oder nicht. Ich habs ihm geglaubt, die WM ist noch ein super Ziel für ihn.

Damit also dann 7 Deutsche dabei. Wenn auch wohl alle als Helfer.

Für Hollmann überhaupt erst die erste Grand Tour

Startliste ist vollständig. Dann der Statistikbeitrag

Meiste Siege
Heras 4
Roglic, Rominger, Contador je 3

Deutsche Siege:
Altig, Wolfshohl, Ullrich

ehemalige Sieger am Start:
Roglic 3, Quintana 1, Kuss 1

Meiste Etappensiege:
D. Rodriguez 39
Petacchi 20
Jalabert, van Looy je 18
Kelly 16

Meiste deutsche Etappensiege:
Wüst 12, Degenkolb 10, Zabel 8

Meiste Etappensiege der Starter:
Roglic 12, Groves 4, DeMarchi 3, Herrada 3, Carapaz 3

Deutsche Etappensieger am Start: -

Favoriten nach Wettquoten:
Roglic 3,00
Kuss 6,00
Yates 7,00
Almeida 7,00
Mas 9,00
Landa 15,00
Carapaz 17,00
Del Toro 21,00
Martinez 23,00
Rodrguez 23,00
Hart 26,00

Heißt also Roglic könnte Rekordsieger werden. Lt. Vuelta eigener Zählung sogar alleininger rekordsieger

Echt? Roglic gewinnt mit 1 a Wahrscheinlichkeit?
Das ist schon die dritte Tagesthese heute nach "Niewiadoma hat geschickt gesprintet/hätte auch anders nicht gewonnen" wo ich so leicht ins Nachdenken komme
Aber ja: Vielleicht. Vielleicht

Zurück