• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lösung des Doping Problems!

Bikeracer46

Neuer Benutzer
Hi Leute, ich habe die Lösung!!

Jeder Fahrer der bei einer Dopingprobe erwischt wird, muss in einer spetziellen Kategorie Starten. Ich stelle mir das so vor:

Die Rennen der "erwischten" finden jehweils ohne Wasser und ohne Brot statt. Mittem im Abendverkehr auf der örtlichen Autobahn im Gegenverkehr! Wer als erstes ankommt muss wider zurück zum letzten um ihm ins Ziel zu helfen. Wers nicht schaft wird von Dr. Fuentes eingesammlt. Der hat ja noch Ersatz- Blut auf vorrat. Ich glaube das würde nützen :D:dope::aetsch:

AW: Lösung des Doping Problems!

Hahaha, selten so gelacht hahaha....:rolleyes:
Für so was wird das Forum zugeballert...
Das für gibt es das Unterforum "Kein Thema-Wenig Regeln".

Also, als ich den Titel gerade las, kam mir Folgendes in den Sinn:

Wie wär´s mit einer Doping-Freigabe?! Das hätte den Vorteil einer weitestgehenden Chancengleichheit. Zudem würden es die geschundenen Rennfahrer-Körper danken, da dann schließlich die ganzen Doping-Verschleierungs-Präparate wegfielen.

Freies und ehrliches Doping also:)! Und wer´s trotzdem überteibt, kriegt früher oder später von der Chemie einen dermaßenen A...tritt verpasst, dass er sich wünschte, er wäre lieber verhaftet worden . . .

Gruß, Paule

Wie wär´s mit einer Doping-Freigabe?! Das hätte den Vorteil einer weitestgehenden Chancengleichheit. Zudem würden es die geschundenen Rennfahrer-Körper danken, da dann schließlich die ganzen Doping-Verschleierungs-Präparate wegfielen.

Freies und ehrliches Doping also:)! Und wer´s trotzdem überteibt, kriegt früher oder später von der Chemie einen dermaßenen A...tritt verpasst, dass er sich wünschte, er wäre lieber verhaftet worden . . .

Gruß, Paule

Prima Idee, dann müsste man bei den Fernseh-Übertragungen ne FSK einführen.

Geil, damit könnte man da Radrennen auch für unsere Frauen interessanter machen. Man könnte CSY und irgend eine ärzteserie mit einbauen. Real TV!

Gruß, Paule

Darauf habe ich hier schon mal ein komplettes Statement abgegeben.
Eine Freigabe käme einer Kapitulation vor den Betrügern gleich. Dann können wir ja auch die Steuerprüfung, die Promillegrenze oder Versicherungsdetektive abschaffen und gleiche Betrugschancen für alle fordern. :aetsch:

Gruß, Paule
Ja klar, und wo bitteschön möchtest Du bei den Übertreibungen ansetzen? Wer tot umfällt hat übertrieben, und wird im Arsch getreten, oder wie?:confused:

Man könnte CSY und irgend eine ärzteserie mit einbauen. Real TV!

:D . . ., würde mich nicht wundern, wenn´s genau so käme. Unfälle sind immer gern gesehen - warum nicht auch ''Unfälle, die im Fahrer ablaufen''?! Die Trainer, Ärzte usw. brauchten nicht erst langwierig irgendwelche Diagramme am PC auszuwerten, sondern könnten bereits während des Rennens klar erkennen, was läuft (oder eben auch nicht mehr).

Gruß, Paule

Wer tot umfällt hat übertrieben, und wird im Arsch getreten, oder wie?:confused:

Nein, wozu auch . .?! Der Arschtritt kam doch dann schon in Form des Todes:D. Und wenn ich an die ''EPO-Todes-Serie'' in den 90ern denke, wärme ich doch praktisch nur die Erbsensuppe auf . . .

Gruß, Paule

Bevor hier wieder die alte Garde sich gnadenlos über die vermutlich jugendlichen Forumsfrischlinge hermachen, möchte ich doch anmerken, daß hier zumindest unorthodoxe Lösungswege gewagt werden.

Die Erweiterung und Kuppelung der TV-Rennradserien mit anderen Genres ist konsequent durchdacht. Auch die Legalisierung von Profisportärzten würde für etwas mehr Transparenz UND Spannung sorgen. Mit dem Hinweis auf ungeahnte Möglichkeiten der Gesundheitsvorsorge bei den Frauen (und Jugendlichen!) verläßt der Thread den spekulativen Bereich, wird diskussionstheoretisch interessant und eigentlich nicht mehr zu ignorieren.

Das allerdings Jbnk03 die Freigabe von ehrlichem Doping mißfällt, ist mir klar. Sein Idol hätte keine Chance mehr.

Eisbrecher

na klar, entlich mal mit einem schmunzeln mit relativ gleichgesinnten über die ach so armen sportler herziehen....

Darauf habe ich hier schon mal ein komplettes Statement abgegeben.
Eine Freigabe käme einer Kapitulation vor den Betrügern gleich. Dann können wir ja auch die Steuerprüfung, die Promillegrenze oder Versicherungsdetektive abschaffen und gleiche Betrugschancen für alle fordern.

Leider ist keins Deiner Argumente wirklich zielführend. Klar würde man sich die Welt besser wünschen als sie ist. Nur wirst Du keinen Weg finden, um diesen Dschungel sauber zu bekommen! Alle frommen Ansätze werden vergeblich sein.

Du wirst nie eine flächendeckende Kontrolle hinbekommen und zwar aus zwei Gründen: niemand und zwar wirklich NIEMAND der Beteiligten ist daran interessiert und es wird immer Länder geben, die ihr positives Selbtbild einzig aus sportlichen Erfolgen beziehen können und deshalb umfassendes Doping immer unterstützen werden (siehe China*). Und das führt eben zu dem heutigen Zustand, dass es praktisch keinen sportlichen Erfolg mehr ungedopt gibt! Es schaukelt sich gegenseitig hoch - gedopte Sportler brechen die Rekorde und wenn ich das überbieten will, muss ich noch mehr dopen. So einfach.

Klar ist das Scheiße - aber bin gespannt, wie Du das ändern willst. Alle Deine Ansätze sind jedenfalls zu kurz gedacht!

* Hast Du Dich nicht bei der Olympia gewundert?!? Du darfst sicher sein: es gab bei der Olympiade NICHT EINEN ungedopten chinesischen Sportler! Und wieviele wurden erwischt?!?
Das zentrale Problem liegt ähnlich wie im Finanzwesen: unsere Lösungsmöglichkeiten sind allesamt durch den nationalen Rahmen beschränkt, während der "Feind" international operiert und damit nahezu unangreifbar ist!

daß hier zumindest unorthodoxe Lösungswege gewagt werden.
...was deiner Sekte vermutlich mißfällt.
Das allerdings Jbnk03 die Freigabe von ehrlichem Doping mißfällt, ist mir klar. Sein Idol hätte keine Chance mehr.
Der Herr den du meinst ist nicht mein Idol. Falls dir die Bedeutung des Wortes nicht geläufig sein sollte, googeln wäre eine Möglichkeit.

Leider ist keins Deiner Argumente wirklich zielführend. Klar würde man sich die Welt besser wünschen als sie ist. Nur wirst Du keinen Weg finden, um diesen Dschungel sauber zu bekommen! Alle frommen Ansätze werden vergeblich sein.
So sieht es leider aus. Wenn das alle verstanden hätten, bräuchten wir über das Thema Doping nicht mehr sprechen.

Ein guter Anfang wäre ja immerhin, endlich mal offen und ehrlich mit dem Thema umzugehen im Sinne einer ehrlichen Bestandsaufnahme. Aber das ist ja nicht einmal innerhalb von Deutschland möglich. Jeder Aktive, der offen über das Thema spricht, wird diffamiert und so behandelt, dass es praktisch einem öffentlichen Selbstmord gleichkommt. Man erinnere sich nur an die peinlichen Auftritte von Scharping (als Präsi BDR - über seine sonstigen peinlichen Auftritte will ich gar nicht reden. Ich sage nur Gräfin Manati *!!!)
Trotzdem habe ich den allergrößten Respekt vor Männern wie Zabel, dass sie sich trauen, zuzugeben, dass es das Dopingproblem überhaupt gibt. Ein klitzekleiner Anfang.

* Manati ist ausländerisch und heißt auf Deutsch Seekuh. Naja - Schweißwitz. Wll das jetzt nicht vertiefen!!!

Dann kann ich mir ja auch gleich die Kugel geben, weil der Sport ja nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Sorry, das ist nicht meine Denkweise. Diese "dagegen kann man nix machen" Einstellung passt zu meinen Eltern, aber ich bin (fühl) mich einfach noch zu jung dafür. Es gab in der Geschichte immer Menschen die sich darüber hinweggesetzt haben, und die haben wirklich was verändert. Es waren nie die "Angepassten", die sich daran gehalten haben. Aber dieses Verhalten scheint irgendwie typisch deutsch zu sein. Bloß niemandem zu nahe treten...

Nimm dir mal die Franzosen. Da kommt z.B. irgendein neues Gesetz zum grossen Nachteil der Studenten ins Gespräch. Zack! Demos, Straßenschlachten, brennende Autos, *whatever* und nochmal Zack! das Gesetz ist gekippt.

In Deutschland unterschreibt vielleicht noch mancher eine (Online-)Petition, regt sich am Stammtisch drüber auf und das wars dann. Irgendwann die Meldung das das Gesetz erlassen wurde.
Ich würd mir wünschen, wir hätten mehr "Franzosen" hier, in diesem Land wäre bestimmt einiges besser.

Und wenn eine Freigabe von Doping mal nicht kurz gedacht ist, dann weiß ich's auch nicht. Man löst ein Problem meiner Ansicht nicht damit, dass man es größer macht.

Ich wiederhole meine Frage gerne: Wie willst Du international das Problem lösen? Bitte eine genaue Strategie!

Alles, was Du sagst, ist schön gedacht und wirklich sehr idealistisch und wir fühlen auch alle mit Dir. Aber wie willst Du Doping beseitigen? Und nu leg los!

Zurück