• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kurzes Intro

maxiderlump

Neuer Benutzer
Servus die Wadel!

Möchte mir hier ein paar Informationen zum Rennradeln und zur Anschaffung abholen und mich vorher vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Oberbayern und habe viel mit Sport am Hut. Außer vielen anderen Leidenschaften beschäftigt mich zur Zeit der Gedanke, ein Rennrad oder Speedbike zu kaufen, bisher fahre ich natürlich Mountainbike in unserer Gegend :)
Weiß nicht, wie viel man sonst so preis gibt, wenn man sich vorstellt. Ich bin jedenfalls 24 Jahre, habe Sportwissenschaften studiert und arbeite derzeit freiberuflich und auch auf angestellter Basis in verschiedenen Sektoren des Sports.
Zusätzlich habe ich immer mal wieder meine Kleine (2,5 J) in der Kraxe oder im Radlanhänger und bin Hobbybastler, aber kein Marken- und Begriffeprofi, die wichtigsten Dinge bekomme ich jedenfalls immer einigermaßen hin. Und wenns schwieriger wird, habe ich nen guten Freund, der zwei Jahre bei nem Radgeschäft gejobt hat.

Hoffe, das reicht :aetsch:

Viele Grüße
Maxi

AW: kurzes Intro

Servus Maxi,

ja, das reicht zumindest mir erstmal, damit ich dich hier herzlich willkommen heißen kann, was ich hiermit gerne tue. Ich freu mich, daß wieder mal ein Oberbayer zu uns gefunden hat, denn neue Forumsmitglieder in meiner Nachbarschaft begrüße ich immer besonders gerne. Da du dich anscheinend noch nicht zwischen Speedbike und Rennrad entschieden hast, plädiere ich ganz eindeutig für das Rennradl, denn es steht in meinen Augen für die Königsklasse aller Räder, und schon deswegen bin ich sicher, daß du ein künftiges Rennrad, so du es richtig für dich ausgesucht und auch ein paar Touren lang ausprobiert hast, nicht mehr wirst missen wollen. Da ich wie du ein Schrauber und Bastler bin, will ich dir auch gerne, wenn du Lust hast, eventuelle Fragen mit dir besprechen und, soweit ich kann, beantworten. Melde dich, auch per PN.

Einstweilen viel Spaß hier im Forum und viele Grüße vom Ammersee nach :confused:, ja, wohin eigentlich?
Franz

P.S. Übrigens, netter Benutzername, den du dir da gegeben hast. ;)

AW: kurzes Intro

Ja, das ist ein netter sehr Name! :daumen:

Aha aus Bruckmühl. Das kenn ich zumindest ein bisserl, weil ein Freund, der aus Bruckmühl stammt, dort fast jedes Jahr ein Sommerfest macht. Aber weil wir gerade dabei sind, kennst du Was geht im Raum Rosenheim? schon? Für den Fall, daß du Gleichgesinnte suchst, ist der Link vielleicht ganz interessant für dich.

Viele Grüße
Franz

Zurück