• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kurze Vorstellung meinerseits

ThomasBS

Neuer Benutzer
Registriert
17 März 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich heiße Thomas, komme aus Braunschweig und werde wohl leider aus gesundheitlichen Gründen kein Rennrad mehr fahren können.
Trotzdem möchte ich mich höflicherweise hier kurz vorstellen, da ich eigentlich nur mein treuen Wegbegleiter verkaufen möchte.
Meine gesundheitlichen Probleme sind vorallem Schmerzen in der rechten Schulter und zwei gestauchte Bandscheiben im HWS Bereich. Mir schlafen regelmäßig die Finger ein, da einige Nerven bei der Rennradhaltung abgeklemmt werden. Aus dem Grund werde ich mein Rennrad gegen ein Liegerad tauschen.

Gruß Thomas

Bike: Trek 1500
Ausstattung: Ultegra
Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Easten (Carbon)
Steuersatz: Cane Creek
Felgen: Matrix Aurora
Reifen: Continental

Maße:
Rahmenhöhe: 56 cm
Oberrohrlänge: 53 cm
Vorbaulänge: 9 cm
Gewicht: 9,3 Kg
 

Anzeige

Re: kurze Vorstellung meinerseits
AW: kurze Vorstellung meinerseits

Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier. Deine Geschichte hört sich nicht gut an. Ich hoffe für dich, das du dann mit dem Lieger zurecht kommst,
lieben Gruß nach BS
Manfred
 
AW: kurze Vorstellung meinerseits

Hallo,

ich heiße Thomas, komme aus Braunschweig und werde wohl leider aus gesundheitlichen Gründen kein Rennrad mehr fahren können.

Hallo Thomas,

das tut mir echt leid :(:(- ich kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht, aber gegen so eine Sche... kann man wahrscheinlich wenig oder gar nichts machen.

Trotzdem alles, alles Gute und das es hoffentlich mit der Liegerad klappt.
Könntest du mal ein paar Fotos deines Rennrades einstellen?
Wäre sicher hilfreich - und ein paar Angaben, Alter, KM-Leistung, etc.
 
AW: kurze Vorstellung meinerseits

Hey,

danke für die Begrüßung. Habe da noch eine Sache wegen der ich vom normalen Sattel weg möchte. Hatte trotz guter "Pampershosen" und vernünftigen Sätteln mir schon zweimal ein Blutgerinsel am äußersten Ende des Verdauungstraktes geholt. Ist sehr schmerzhaft und das aufschneiden und verheilen war auch kein Zuckerschlecken.
Wegen der Schulter bin ich seit Mitte Dezember in Behandlung und muß Ende März in die Röhre, damit man endlich herausfindet wo der Schmerz herkommt. Wenn das nicht hilft, wird hineingeleuchtet und dann wohl auch herumgeschnippelt usw. Macht mir sehr viel Hoffnung. Die Fahrradsaison 2010 ist somit für mich schon gelaufen bevor sie richtig anfing.
Die gestauchten Bandscheiben sind nicht zu reparieren. Also kann ich die überstreckte Haltung des Halses nie wieder auf Dauer aushalten.
Liegeräder bin ich schon einige gefahren und komme gut damit klar. Es ist eine sehr entspannte Haltung und alle drei Probleme von mir sind geschont.

Gruß Thomas
 
Zurück