• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Schlauchfrage

Cyclocycler

Aktives Mitglied
Ich gebe zu, daß ich technisch ne null bin, aber den Schlauch am Crosser bekomme ich normalerweise nach 2 min. gewechselt. Ich habe immer einen Ersatzschlauch im Rucksack. Alles hat vorhin soweit geklappt, bis ich den Mantel wieder draufhatte. Genau an der Stelle wo das Ventil ist, geht auf beiden Seiten der Mantel nicht ganz rein.
Theoretisch kann man den Reifen aufpumpen, aber an der Stelle des Ventils, ist der Mantel nicht so drin wei er sein müsste. Heisst das, daß ich einen falschen Schlauch habe? Stehe gerade ein wenig auf dem "Schauch". Ich dachte die seien irgendwie genormt und außerdem habe ich im Radladen gesagt ich brauche den für meinen Crosser.
Ich schätze man kann trotzdem damit fahren aber ganz kosher ist mir das nicht.

mit dem reifen auf die felge lupfen beginnt man immer am ventil und arbeitet sich kreisförmig mit beiden händen zur gegeüberliegenden stelle des ventils ;)

Yeah, da sieht man, daß es sich lohnt schnell im Forum zu fragen. Mit beiden Antworten ging es auf einmal ruckzuck. Danke, Leute:)

Zurück