Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super danke euch für die schnellen Antworten. Jetzt passt wieder alles und das Band ist auch gefixt.![]()
Es war ein blöder Anwenderfehler.Und was war der Fehler? Lag die Aheadkappe auf dem Steuerrohr der Gabel auf, weswegen das Steuerlagerspiel nicht eingestellt werden konnte?
Na ja, wenn nach dem Einstellen des Steuerlagerspiels die Vorbauschrauben angezogen sind, hat die Kappe tatsächlich keine andere Funktion mehr.... Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Staubkappe ohne Funktion handelt.
Man sieht, das ist mein erstes Rad ..
Es war ein blöder Anwenderfehler.
Ich habe mir vorgenommen das Rad zu pflegen und putze es nach (fast) jeder Fahrt. Dabei habe ich irgendwann die Aheadkappe abgeschraubt um zu schauen ob Wasser rein kommt und dann nur lose wieder angelegt. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Staubkappe ohne Funktion handelt.
Man sieht, das ist mein erstes Rad ..
Da starr eingespannt und allgemein die "Bewegungsfreiheit" geringer ist, dass Risse entstehen?Was soll dem Rahmen denn passieren?
Du bist etwas früh dranFrage: Ist es für den Rahmen schädlich ein Rad in den Smart Trainer einzubauen? Lohnt es sich ein >6k € Rad dort einzubauen? Oder einfach ein günstigeres kaufen?
Fuer gelegenheitsschrauber völlig ausrechend, meiner Meinung nach (auch wenn ich vermeintlich höherwertige verwende). Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach sich bei den Drehmomentempfehlungen von unten anzunähern. Sprich, z.B. bei der Sattelstützenklemme bei einer Angabe von 4-6Nm erstmal mit 4Nm anziehen und testen ob dis Stütze nicht rutscht. Nur wenn sie rutscht das Drehmoment weiter erhöhen.Taugt der Crivit Drehmomentschlüssel aus dem Lidl was?
Reicht der für Gelegenheitsarbeiten oder sollte man gerade bei Carbonteilen lieber was "Richtiges" nehmen, um keine Gefahr zu laufen etwas zu beschädigen?
https://www.lidl.de/p/crivit-fahrrad-drehmomentschluessel-mit-sperrfunktion/p100387459
So richtig scheint das nicht klar zu sein. Es gibt Hersteller bei denen die Garantie erlischt wenn das Rad auf der Rolle gefahren wird. Teilweise nutzen deren Renn-Teams die Räder aber selber auf der Rolle.Frage: Ist es für den Rahmen schädlich ein Rad in den Smart Trainer einzubauen? Lohnt es sich ein >6k € Rad dort einzubauen? Oder einfach ein günstigeres kaufen?
Kannste machen!Taugt der Crivit Drehmomentschlüssel aus dem Lidl was?
Reicht der für Gelegenheitsarbeiten oder sollte man gerade bei Carbonteilen lieber was "Richtiges" nehmen, um keine Gefahr zu laufen etwas zu beschädigen?
https://www.lidl.de/p/crivit-fahrrad-drehmomentschluessel-mit-sperrfunktion/p100387459
Mein gemufftes Roberts aus Reynolds 531 spann ich da ganz sicher nicht ein.Wenn du bedenken hast, bau ein Wackelboard drunter?
ernsthaft, wenn ein Smart Trainer die Rennräder kaputt machen würde hätte man im Laufe der letzten Jahrzehnte schon was davon gehört.
Wenn die Genauigkeit nicht so hoch ist, wäre das ja gar nicht so schlimm, wenn man sich eher vorsichtig von unten nähert. Selbst 5-10 % wären da ja fast noch ok.Fuer gelegenheitsschrauber völlig ausrechend, meiner Meinung nach (auch wenn ich vermeintlich höherwertige verwende). Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach sich bei den Drehmomentempfehlungen von unten anzunähern. Sprich, z.B. bei der Sattelstützenklemme bei einer Angabe von 4-6Nm erstmal mit 4Nm anziehen und testen ob dis Stütze nicht rutscht. Nur wenn sie rutscht das Drehmoment weiter erhöhen.
Solange du mit dem Wissen arbeitest was du da genau machst und auch etwas gefühl fürs Schrauben hast passt der schon. Wenn du aber gänzlich nur nach dem Dremo gehst kann so was bei empfindlichen Teilen echt teuer werden.Taugt der Crivit Drehmomentschlüssel aus dem Lidl was?