a x e l
Flugentenbegleiter
So würde ich es machen. Fett sparsam wg. der Klemmung.Mit normalenm Fett schmieren, Carbonpaste an die Fläche zur Sattelstütze?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So würde ich es machen. Fett sparsam wg. der Klemmung.Mit normalenm Fett schmieren, Carbonpaste an die Fläche zur Sattelstütze?
nein, hab da nix mehr... hatte den asgespleißten teil gekürzt. also neuen zug bestellt. werde dann aber auch die hülle kürzen (kürzerer lenker, mehrere spacer weniger). gibt's ein mindest bogenmaß wie bei der motorrad kupplung?Sieht zu kurz auf dem Bild aus, ich hoffe du hast da noch ein paar Zentimeter. Ich ziehe den neuen Zug immer durch die Fixierschraube, mache alles fest und stelle die Schaltung ein, ganz zum
Schluss wird der Zug so circa 3 bis 4 Zentimeter hinter der Klemmschraube abgeschnitten und die Endhülse verbaut.
Die Aussenhülle muss lang genug sein das man problemlos voll einschlagen kann, du hattest aber Vollintegration oder? Da ist denke ich nicht viel Spielraum für die Länge, das orientiert sich ja auch an den Schaumstoff Leitungen um die Aussenhülle.nein, hab da nix mehr... hatte den asgespleißten teil gekürzt. also neuen zug bestellt. werde dann aber auch die hülle kürzen (kürzerer lenker, mehrere spacer weniger). gibt's ein mindest bogenmaß wie bei der motorrad kupplung?
Frag am besten im 1990er Unterforum nach, da sind mehr Experten für sowas als hier im Thread.Moin,
hab ein Problem mit dem Tretlager in meinem defekten Liotto Super Rahmen.
Würde das Lager gerne ausbauen und weiter verwenden.
Mit sanfter Gewalt, Kriechöl, Rostlöser, Feuer und ein paar Dellen im Konterring, hab ich es geschafft die Linke Lagerschale auszubauen. Bei der rechten bin ich mir da jetzt bezüglich des Gewindes unsicher.
Da es sich ja um ein altes italienisches Modell handelt und klar "36 x 24T" zu lesen ist, hab ich bis jetzt versucht die rechte Lagerschale ebenfalls nach links zu lösen, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Auch in die andere Richtung hat sich nach kurzem Probieren absolut nichts getan. Mich wundert auch dass die rechte Lagerschale nur 4 Vertiefungen zum Ausrehen hat. Wenn ich im Internet auf die Suche geh, haben die Shimano Lager alle 6...
In welche Richtung is denn nu lose bei dem Drahtesel? S.O.S.![]()
Man kann sich ja zentimeterweise rantasten. Hinten zum Umwerfer einen Zentimeter der Außenhülle weg, vorne vom Lenker zum Steuerrohr einen Zentimeter von der Außenhülle weg, schon passt der alte Zug in der Länge. Richtig sinnvoll ist das aber nicht. Züge verschließen in der Regel auf Höhe des STI (Schaltprobleme und Schaltvorgänge unsauber). Wenn der Zug oben am STI reißt, dann ist das Entfernen der alten Tonne etc. meist problematischer, als gleich für wenig Geld mal den Zug zu erneuern.nein, hab da nix mehr... hatte den asgespleißten teil gekürzt. also neuen zug bestellt. werde dann aber auch die hülle kürzen (kürzerer lenker, mehrere spacer weniger). gibt's ein mindest bogenmaß wie bei der motorrad kupplung?
Habe auch eine SRAM Kassette mit 36, geht auf meiner Ultegra gut, obwohl die angeblich nur 32 kann.Hello,
gibt es eine Kassette für Shimano 11-fach mit 36 Zähnen als größtzes Ritzel?
Ich finde nur 34 als größtes.
Smart-Trainer & Kette. Habe ein Zweitrad, das soll dauerthaft im Smart-Trainer stehen, Kette aktuell geölt. Würdet ihr die Kette entölen bzw davor wachsen lassen, oder wurst?
Smart Trainer is der Kickr Core mit Cog.
Also wenn der Zug zu kurz ist, laut eingestelltem Bild kannst du locker hinten 2 bis 3 cm rausholen (kürzen) und schon passt es.also dass es nicht zu kurz sein darf ist klar - durch die modifikation (2cm kürzere lenker, deutlicher tiefer durch die spacer) steht es im moment halt richtig weit raus, wie ein sehr langes U
Ein Lenkerband verschiebt sich nicht mal so, wenn es richtig gewickelt ist.Das hat sich vor ein paar Stunden verschoben, ich bin aber sehr leidensfähig
Nur technisch muss es gut sein!