Danke! Da ich noch nie zuvor genauer hingeschaut hatte war ich mir unsicher, ob das schon so passt....Schönen sommerlichen Sonntag nochNa des schaut ganz gut ausdann einfach bissl fahren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Da ich noch nie zuvor genauer hingeschaut hatte war ich mir unsicher, ob das schon so passt....Schönen sommerlichen Sonntag nochNa des schaut ganz gut ausdann einfach bissl fahren
Schleift der Dichtring?Mein 26 Jahre altes Canyon, das bei meinen Eltern steht, damit ich dort ab und an eine kleine Runde drehen kann, hat ein Freilaufproblem mit seinen Mavic Ksyrium Equipe.:
der Freilauf läuft zäh, auch nach Zerlegen und Reinigen. Sowohl trocken, als auch Fett oder feines Öl brachten keine Besserung.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielleicht, woran sehe ich das?Schleift der Dichtring?
Wenn das keine Normschraube ist - ich würde bei SRAM nach Servicedokumenten/Ersatzteilkatalogen für Deine Komponente suchen, vielleicht ist dort das Teil nebst Teilenummer gelistet. Dann solltest Du die Sachen im Fachhandel beschaffen können.
Reichen 20? https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/sram-o-ring-20-einheiten/137670965/p
Klickst du dafür extra aus oder wie muss man sich das vorstellen?Vielleicht, woran sehe ich das? Anhang anzeigen 1624732
Anhang anzeigen 1624734
Bild eins von Freilauf, glänzt etwas, ist aber nur frisches Öl und sieht meiner Meinung nach noch gut aus.
Bild zwei mit dem etwas helleren Ring, das müsste der Dichtring sein.
Leider bremst der Freilauf so stark, dass die Kurbel mitläuft und die Kette schlägt, sodass ich damit nicht fahren möchte.
Klickst du dafür extra aus oder wie muss man sich das vorstellen?
Sperrklinken komplett reinigen, z.B. mit WD40 oder sowas und anschließend neu Ölen, nicht Fetten. Dann sollte das wieder funktionieren.
- Hängend am Ständer dreht die Kurbel mit
- bei mittlerer Geschwindigkeit und vorne klein schlägt die Kette, wenn ich plötzlich aufhöre zu treten, hängt aber auch durch, wenn ich langsamer trete.
Auch meiner Meinung nach viel zu viel Fett.Sperrklinken komplett reinigen, z.B. mit WD40 oder sowas und anschließend neu Ölen, nicht Fetten. Dann sollte das wieder funktionieren.
Oder Hydrauliköl.Bei Mavic gehört wie es in der Wartungsanleitung gestanden hat Öl. Ich hatte da immer Getriebeöl aus dem KFZ Bereich verwendet. Nähmaschinenöl ist aber auch okay. Es darf nur nicht zu dickflüssig sein auch nicht wenn es kälter wird.
Spricht ja eigentlich auch nichts gegen Kettenöl oder? Sollte ja jeder zuhause haben?Bei Mavic gehört wie es in der Wartungsanleitung gestanden hat Öl. Ich hatte da immer Getriebeöl aus dem KFZ Bereich verwendet. Nähmaschinenöl ist aber auch okay. Es darf nur nicht zu dickflüssig sein auch nicht wenn es kälter wird.
Kettenöl ist zu Dickflüssig für den Freilauf.Spricht ja eigentlich auch nichts gegen Kettenöl oder? Sollte ja jeder zuhause haben?
1000nm?CNC HP 600 Felge 20L
Wo liegt bei dieser Felge die maximale Speichenspannung?
Möchte wegen leichten Seitenschlags nachzentrieren (Hinterrad) und bin rechts schon gut bei 1000nm.
Danke!
Ja, sorry meinte 1000N1000nm?
Danke, sollte reichen ;-)