QTrotter
Aktives Mitglied
Darf man fragen, von was auf was du kürzen willst und warum? 70mm an Dropbar ist schon recht kurz. Sattel ein Stück weiter vor?Ich möchte den Vorbau am Cube nuroad C62 verkürzen. Da es Cube-Originalvorbauten unter 80 mm nicht erhältlich sind - ich brauche 70 mm - habe ich nach Ersatz gesucht - s.u.
Oben original; unter FSA als Ersatz:
Der FSA bildet schon ganz gut die asymmetrische Form des Originalspacer nach. Aber eben nicht ganz exakt. Könnte dies sichertechnische Risiken mit sich bringen ? Gabelschaft ist aus Carbon.
Könnte man auch einen symmetrischen nehmen (mal unabhängig davon, dass dann nicht toll aussieht).
Die Frage ist ja - müssen Spacer und Vorbau-Form aus Kraftverteilungssicht zwingend identisch sein ?
Wie ist Eure Meinung ?
Anhang anzeigen 1566031
Bzgl. Passen: Dein System sieht ziemlich genau aus wie das an meinem Terra.
Anderen Vorbau drauf machen ist da nicht so gut: Die Spacer haben einen Nupsi der an fremden Vorbauten nicht passt. Klar kann man den absägen,... Die Ahead-Kappe ist nicht Standard; braucht man eine andere. Ob der andere Vorbau auf der Schale ordentlich aufliegt - oder im Extrem sie bricht, ist zumindest nicht sicher.
Ich hab da den etwas teureren Original genommen.