norman68
Aktives Mitglied
passt soHallo, kurze Frage muss die Flansch Schraube für die Bremsleitung (Shimano 105) bündig abschließen? Bei mir ist da ein kleiner Spalt.
Vielen Dank
Anhang anzeigen 1562289
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
passt soHallo, kurze Frage muss die Flansch Schraube für die Bremsleitung (Shimano 105) bündig abschließen? Bei mir ist da ein kleiner Spalt.
Vielen Dank
Anhang anzeigen 1562289
Ich hab mal glaube die Jagwire geholt is aber bissl her, halten aberHi,
Ich suche vernünftige Blindstopfen für M5 Gewinde wie diesen:
Anhang anzeigen 1562326
Bei den üblichen Online-Radläden (bike-discount, bike24, Rose etc) gibts nur die Stopfen, die leider direkt wieder rausfallen, da sie nicht wie ein Dübel fungieren.
Oben abgebildeten gibt es nur bei cnc-bike und noch nem anderen Shop. Baumärkte bisher Fehlanzeige.. Sind richtige Blindstopfen so rar oder bin ich zu doof zum suchen bzw. sind die nicht korrekt gelistet? Lokal im Obi bin ich auch nicht fündig geworden.
schau mal hierHi,
Anhang anzeigen 1562326
Bei den üblichen Online-Radläden (bike-discount, bike24, Rose etc) gibts nur die Stopfen, die leider direkt wieder rausfallen, da sie nicht wie ein Dübel fungieren.
Oben abgebildeten gibt es nur bei cnc-bike und noch nem anderen Shop. Baumärkte bisher Fehlanzeige.. Sind richtige Blindstopfen so rar oder bin ich zu doof zum suchen bzw. sind die nicht korrekt gelistet? Lokal im Obi bin ich auch nicht fündig geworden.
In der Beschreibung steht, dass sie zur Gruppe Deore XT und Deore gehört.Taugt die Kette was? https://www.bike-discount.de/de/shimano-cn-lg500-linkglide-10/11-fach-kette-mit-quick-link-1
Sehr günstig
Sportfreunde, hier kommt beim entlüften / beim Betätigen der Bremse die Bremsflüssigkeit raus, irgendwas ist undicht, woran wird das liegen?
Anhang anzeigen 1562579
Zusatzfrage: kann es sein, dass auf der rechten Seite di eEntlüftungsabdeckungsschraube nicht mehr fasst, weil da Bremsflüssigkeit ist? Macht für mich irgendwie 0 Sinn, aber ich kann die nicht mehr reinschrauben wtf.
Dann: Ich musste die Die2 Kabel ausstecken um diese durch den Lenker zu schlaufen und dann wieder einstecken, leider macht weder Umwerfer noch Schaltwerk einen Wank…
Hi,
Anhang anzeigen 1562326
Sportfreunde, hier kommt beim entlüften / beim Betätigen der Bremse die Bremsflüssigkeit raus, irgendwas ist undicht, woran wird das liegen?
Anhang anzeigen 1562579
Zusatzfrage: kann es sein, dass auf der rechten Seite di eEntlüftungsabdeckungsschraube nicht mehr fasst, weil da Bremsflüssigkeit ist? Macht für mich irgendwie 0 Sinn, aber ich kann die nicht mehr reinschrauben wtf.
Dann: Ich musste die Die2 Kabel ausstecken um diese durch den Lenker zu schlaufen und dann wieder einstecken, leider macht weder Umwerfer noch Schaltwerk einen Wank…
Es kann an der Stelle undicht sein, wenn beim einschrauben der Bremsleitung diese nicht permanent gegen den STI gedrückt wird, während man gleichzeit die Überwurfmutter festzieht. Oder die Olive sitzt nicht richtig.
Du kannst die Mutter abschrauben, Leitung rausziehen und schauen ob die Olive möglichst weit vorne am Pin sitzt. Wenn ja, dann wie beschrieben festziehen.
Es gibt keine Möglichkeit das Gewinde der winzigen Entlüftungsschraube zu retten (dort wo der Trichter aufgeschraubt wird). Das wird hier öfters mal gefragt. Irgendwo gab es zuletzt mal einen link, wo man bei bestimmten STI Typen das Gehäuse tauschen kann. Ist aber ne ziemliche Frickelei.
Was hast du für ein Entlüftungsset, original Shimano mit Kunststoffgewinde oder ein Set eines anderen Herstellers mit Metallgewinde? Wenn mit Metallgewinde kannst dir damit ganz leicht das Gewinde im STI geschrottet haben was dann zu fast 100% nach einem neuen STI verlangt.
Die Vielzahl der Gliedermöglichkeiten deutet auf OEM-Packungen hin, die also für Fahrradhersteller und ähnliches gedacht waren. Du wirst eher keine blaue Schachtel bekommen sondern im Frühstücksbeutel.Taugt die Kette was? https://www.bike-discount.de/de/shimano-cn-lg500-linkglide-10/11-fach-kette-mit-quick-link-1
Sehr günstig
Verpackung brauch ich keine.Die Vielzahl der Gliedermöglichkeiten deutet auf OEM-Packungen hin, die also für Fahrradhersteller und ähnliches gedacht waren. Du wirst eher keine blaue Schachtel bekommen sondern im Frühstücksbeutel.
Aber solange es echte Shimano-Produkte sind, macht das nichts aus. (Leider sind in der Corona-Krise viele gefaketen Ketten in den Handel gekommen).
Gruß messi
Ich kaufe schon seit einer Weile alle meine Shimano-Kette mit Quick-Link, weil es einfach und unkompliziert ist.Manche Shimano 11fach Ketten gibt es jetzt tatsächlich auch mit einem Kettenschloss. Das ist also kein Merkmal einer Fälschung.
Shimano 9fach Ketten gibt es dagegen nur mit Nietstift. Hier ist das ein eindeutiges Zeichen für eine gefälschte Kette.
Kettenspannung, die wäre beim schalten weg und die Kette dann wohl auchIst es möglich ein „Bahnrad“ aufzubauen, mit nur einem Ritzel hinten und vorne aber 2 Kettenblätter zu montieren und dort dann zu schalten (Z.b di2)?
Woran würde das scheitern? Kettenlinie, Platz für das 2. Kettenblatt?![]()