Plautzilla
Winterspeck? Der war nie weg!
Ich hatte das bei meinem Stevens Xenith - die Fachwerkstatt zog alles an und bewegte die Gabel hin und her, das klang in etwa so: RATSCH RATSCH RATSCH oder auch SCHRABB SCHRABB SCHRABBDa keiner das Geräusch bei dir kennt kann das auch keiner Beantworten ob das so normal ist oder nicht. Wenn du dir nicht sicher bist geh doch zu dem Händler der dir die Gabel wieder eingebaut hat und setzt den drauf an. Du hast ja wohl dafür was bezahlt und dann sicher auch einen Rechnung bekommen.
Fazit: etwas Lack weniger am Rad
Des Rätsels Lösung: Stevens hatte den dazu gehörigen 1mm Spacer der da noch auf den Gabelschaft kam einfach mal vergessen ("ja der liegt hier noch bei uns HIHIHI") - fand ich weniger witzig - Rabatt auf den Rahmen durch den wegen ihrem Fehler entstanden Schaden (2500€ Rahmenset) gab es natürlich NICHT. Der Spacer ist da UNÜBLICH und es lag KEINE Anleitung bei, keine Inhaltsliste oder sonst was.
Die Gabel musste auch vorher 2x Fabrikseitig in China getauscht werden bevor ich den Rahmen endlich abholen konnte, wegen offensichtlich genau dem Fehler den sie aber nicht in den Griff bekommen hatten und dann gab es halt den 1mm Spacerring der das Problem dann "gelöst" hat. Da sie den aber vergessen haben, und erst auf Nachfrage geschickt, hatte ich dann den Schaden...