Morng
Hat den zufällig jemand und kann was dazu sagen?
Anhang anzeigen 1503793
https://www.bike-discount.de/de/close-the-gap-hidemybell-race-day-dm-halterung-mit-klingel
Hab ein anderes Art von close the gap und die Qualität ist enttäuschend.
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Morng
Hat den zufällig jemand und kann was dazu sagen?
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hab ich und die Klingel finde ich zu leiseMorng
Hat den zufällig jemand und kann was dazu sagen?
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Ja, ich habe ihn kann was dazu sagen:Morng
Hat den zufällig jemand und kann was dazu sagen?
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Der Bremsleitung sollte es doch egal sein, ob die Schaltung machanisch oder per Funk angesteuert wird.
Lass dir welche custom aufbauen. Carbonfelgen gibt es einzeln und solange du eine Nabe für deinen Rahmen auftreiben kannst, dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.NEUES Thema:
gibt es Carbonlaufräder die ich in ein Vintage RR bekomme? Also schmale Einbaubreite von 120-130mm? DANKE
Welche Klemme hast Du denn?Ich fahre öfter mit Klemme für die Insta 360 rum....
Bisher am Alu Gravel alles schmerzfrei da Stabil.
Seit letzter Woche sitze ich zum ersten mal auf einem Hauch Carbon (Agree slx) statt drin zu liegen und frage mich kann man dort schmerzfrei eine Klemmung anbringen für besagte Cam?
An einem Carbonlenker kein Problem.
Hat was mit Passringen zu tun. Habs vor Jahren mal gemacht, weis aber nicht meht wie. Das Lager drückt sich mit dem Schnellspanner zusammmen und wird schwergängig. Da muß man eine oder 2Passringe unter die Lager? legen . Hat mit Mosskop erklärt und hat funktioniert. Notfalls schau mal bei Radplandelta nach. Vieleicht stehts da irgendwo.Probleme mit den Lagern in DT Swiss 240 VR-Nabe :-o
Dachte ich hätte da hier im Forum schon mal was zu gelesen, kann es aber wirklich nicht finden. Jeder link oder Hinweis ist aber willkommen
Die Lager in meinem DT Swiss ARC 1400 Dicut DB VR (2022) liefen rauh, also habe ich die Lager gewechselt (mit viel Fett auf allen Seiten der Lager). Ist eine DT Swiss 240 Nabe mit so einer "Achse" (Rohr) drin.
Die Lager sollen laut Dt Swiss soweit eingedrückt werden, dass diese "Achse" kein Spiel mehr hat, aber auch nicht dest sitzt. Ich konnte die Lager allerdings nicht so weit eindrücken (mit Eindrückwerkzeug), dass die Achse kein Spiel mehr hatte, war immer noch so geschätzt ~3/4 mm Spiel der Achse zwischen den Lagern. Da es nicht weiter ging bin ich dann erst mal los und eine Tour mit 250 km (im Trockenen) gefahren.
Nun klemmt diese Achse wieder komplett fest zwischen den Lagern und die neuen Lager laufen wieder rauh.
Kann es sein, dass hier irgendwie diese Achse erneuert werden muss?
Woran könnte es sonst liegen?
Ich meine EW90-A. Fürs Laden alle paar Monate mal kann ich das Teil ja einfach temporär hinten ans Schaltwerk klemmen. Meine Annahme war, dass die ganze Steuerungslogik in der Batterie sitzt und es auch ohne EW90-A funktionieren sollte.@bremsplatten
Was ist Juniction Box A bei dir? Wenn du die EW90 oder RS910 meinst, wie willst du deinen Akku laden? Die R785 waren die ersten Hydraulik STI von Shimano, hab also schon ein paar Jahre hinter sich.
Du kannst zur Leitungsoptimierung den Kabelsatz verlöten brauchst also nicht das teuer Y-Kabel von Shimano kaufen.
Warum sollte sich das, die Passung, nach 2 Jahren ändern?Hat was mit Passringen zu tun. [...]
Vieleicht minimal schmaleres Lager?Warum sollte sich das, die Passung, nach 2 Jahren ändern?
Bzw. was soll sich da ändern – dann kann ich evtl. nachvollziehen wo die Passringe hin sollen;-)