Hat jemand Erfahrung mit Reifenreperatursets, bei denen man mit einem Reperaturfaden mithilfe einer Nadel den
Reifen abdichtet, quasi Reperatursets, welche man im KFZ-Bereich verwenden? Ich habe so was auch für Fahrräder gefunden. Fahrradschläuche oder Tubuless kann man schnell wechseln, bei Schlauchreifen hat man viel mehr Aufwand, deswegen überlege ich gerade ob ich es probieren soll.
Dichtmilch funktioniert wunderbar um nachhause zu kommen, auf die Dauer dichtet diese relativ schlecht. Meine Erfahrung, die
Dichtmilch dichtet bis 7-8 bar, wenn ich aber länger fahre, löst sich der Klumpen, dann hält der Schlauchreifen nur ca. 4 bar, es ist also bei mir keine dauerhafte Lösung. Würde der Reperaturfaden überhaupt bis 7-8 bar abdichten? Und ich frage mich auch, ob die Lösung überhaupt mit Schlauchreifen funktioniert oder ob es eher für Tubuless gedacht ist.
Ich habe ehrlich gesagt nichts zu verlieren, im schlimmsten Fall werde ich den Schlaufreifen abbauen müssen. Wenn keiner damit Erfahrung hat, kann ich gerne einfach probieren und später berichten.