Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt Reducer von BB30 zu BB86 (24mm)Moin auch,
habe an meinem Focus Izalco ein BB30 Innenlager, das nervige Knarzgeräusche macht. Möchte bei dem Tausch gleich die Rotor Kurbel gegen eine Shimano Ultegra tauschen.
Nun fangen meine Fragezeichen an: für Shimano brauche ich dann kein BB30, weil die Shimano Achsen dünner sind (24mm glaub ich?) Gibt es denn überhaupt passende Lager, die in die 42mm Durchmesser des Rahmens passen?
Vielen Dank! Das ist es offenbar, was ich gesucht habeEs gibt Reducer von BB30 zu BB86 (24mm)
z.B. von FSA
https://www.mantel.com/de/fsa-reduc...TmjmxzvvEnmC3VQ_sWtpBnaFaLE2wdo8aAlGMEALw_wcB
Das ist dann aber noch mal ein Zwischenstück in das man später das eigentliche Lager einsetzt, was wieder zum knarzen neigen kann, weshalb man auch direkt ein Lager nutzen kann was die beiden Standards verbindet.
https://www.mantel.com/de/rotor-bb3...iXS_dOgEmZVoojtlKqDNyRD61t0QoILYaAjusEALw_wcB
BG
Ps ist Pedal SmoothnessHallo,
ich habe meinen ersten Fahrradcomputer von Wahoo und einen einseitigen Leistungskursmesser links an der Kurbel.
Die Wahoo App zeigt mir zwei Werte an, die mich verwirren:
„Durchschnittliche linke Ps%“ - was ist das? Ich habe da nur einen Wert von 20%?
Außerdem: „durchschnittliche linke Te%“ der wert liegt bei mir bei circa 65%
Könnte mir jemand die Felder erklären? Machen diese bei der einseitigen Datenerfassung überhaupt Sinn?
Lg
Da die 2x12 noch nicht erhältlich ist weiß ich nicht wie das da sein wird. Bei der 2x11 ist Kabel und Box angesagt.Kurze Frage: Ist es richtig, dass bei GRX DI2 die STIs nicht drahtlos eingebundenen werden können (wie bei 105, Ultegra und Dura Ace), sondern wie früher Junction Box und Kabel brauchen? - Falls ich das richtig verstanden habe, würde ich mein Gravelbike mit einer 105 DI2 ausrüsten und auf GRX (trotz der schönen Ergonomie der STIs) verzichten.
Da die 2x12 noch nicht erhältlich ist weiß ich nicht wie das da sein wird. Bei der 2x11 ist Kabel und Box angesagt.
Was hast Du befürchtet? Dass er sagt, dass er nicht weiß wie es bei der 12fach ist? Bei den anderen 12fach Di2 Gruppen ist keine Junction Box nötig, und die STIs müssen nicht verkabelt werden, können aber. Warum sollte das dann gerade bei der GRX so sein?Danke! Ich hab's befürchtet. Dann wird es die 105.
Ich glaub, du verstehst da was falsch: Die GRX DI2 gibt es NUR 11-fach derzeit, alles andere ist meines Wissens Zukunftsmusik. Die bereits erhältliche 12-fache GRX ist mechanisch, da stellt sich die Frage nicht.Was hast Du befürchtet? Dass er sagt, dass er nicht weiß wie es bei der 12fach ist? Bei den anderen 12fach Di2 Gruppen ist keine Junction Box nötig, und die STIs müssen nicht verkabelt werden, können aber. Warum sollte das dann gerade bei der GRX so sein?
Ersteres stimmt, letzteres gilt nur für Ultegra und Dura Ace, aber nicht für 105, da geht es nur drahtlos.Bei den anderen 12fach Di2 Gruppen ist keine Junction Box nötig, und die STIs müssen nicht verkabelt werden, können aber.
Dann bin ich beruhigt, alles palettiRichtig, habe zwei Fragen aus zwei verschiedenen Threads verwechselt. Sorry, mein Fehler.