• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Hallo, suche ein gutes Multitool mit Imbus und Torx. Bei meinem Specialized MTB Levo habe ich komischerweise vorne Torx (recht groß) und hinten Imbus…so ein schmarrn! Könnt ihr hier ein gutes Tool empfehlen?! RR habe ich zum Glück nur Imbus (6).
Danke

hallo,
gibt es irgendeinen Trick das ich den Bremssattel um 1mm nach unten bekomme? (Ausser Aufbohren) bzw kennt wer Bremsbeläge die das Problem löseb würeden? Bremsen sind Tiagra.
Danke lg thomas

Anhänge

• IMG_7778.jpeg
    IMG_7778.jpeg
    620,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Was heißt denn das eingeprägte UG auf dem 11er-Ritzel? Auf meiner anderen Kassette ist ein TJ eingeprägt. Hat das irgendwas zu sagen?

Danke, LG Christian
1000042125.jpg

image.jpg
Hallo Zusammen, ich war gerade dabei bei einem meiner Räder den Bremszug zu wechseln. Leider bekomme ich den neuen Zug nicht mehr in die Hülse im STI. Zur Erläuterung hier ein Bild vom Hebel. Der Bremszug muss durch die Rolle in welcher der Zug dann durch die Endblombe fest sitzt.
Zum Modell, es müsste eine Ultegra 6xxx Triple sein :)
Hat jemand einen Tipp wie ich den Zug da einfädeln kann und die Hülle treffe?
Danke vorab!

hallo,
gibt es irgendeinen Trick das ich den Bremssattel um 1mm nach unten bekomme? (Ausser Aufbohren) bzw kennt wer Bremsbeläge die das Problem löseb würeden? Bremsen sind Tiagra.
Es gibt für Rennrad-Bremsen Cartridge-Schuhe mit denen man noch ein paar mm in der Höhe rausschinden kann. War hier im Forum schon Thema. Mir fällt nur gerade nur der Begriff nicht ein nach dem ich suchen müsste.

Edit: Sowas hier:
https://www.bike-onlineshop.de/Part....htm?shop=bike_en&a=article&ProdNr=A1924&p=83

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir sagen, was das für eine Kette ist?
Steht auf jeder Außenlasche groß „12“ und zweimal klein „X12“.
Vom Neurad (mit GRX) abgebaut, hat ganz schön gerasselt – kann aber auch daran liegen, dass Sie nicht gewachst war sondern nur Werkschmiere drauf hat(?).
IMG_0155.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück