Abduschaparow
Dschamolidin Mirgarifanowitsch
Ein hoch auf den VERSENDER!!! 
mir fällt echt nichts ein was gegen ein Versender-RR spricht!

mir fällt echt nichts ein was gegen ein Versender-RR spricht!
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Zu viel im Sprint geschaukelt, was?Abduschaparov schrieb:Ein hoch auf den VERSENDER!!!
mir fällt echt nichts ein was gegen ein Versender-RR spricht!
bofh schrieb:Zu viel im Sprint geschaukelt, was?![]()
spell27 schrieb:...habe ja die gleichen Fragen zum Neukauf. Habe auch schon "gute Gebrauchte" mir angeschaut. War aber alles nicht optimal. Also weiter schauen. Mein stratos 105 ... Favourite scheint ja auch nicht die beste Lösung mehr zu sein. Bei weiteren Recherchen bin ich auf: http://www.zweirad-stadler.de/
dynamics rsl comp 2006, für 666,- € gestoßen. Ich werde das 'mal in Bremen mir anschauen. Ich warte lieber ab und habe auch gerade noch den richtigen und wichtigen Tipp erhalten (ist ja auch klar), dass man/frau ein Rennrad unbedingt ausprobieren soll. Ich suche weiter nach einer guten 650,- Euro-Lösung mit shimano Naben und 105er Gruppe. ...mal schauen.
spell27
Das ist falsch, nur: Als Händler behandelst Du Stammkundschaft "besser" als Laufkundschaft (zB. schnellere Reparaturen bzw. Gefälligkeitsreparaturen, "Paketpreise" etc), weil die Stammkundschaft ja ständig bei Dir einkauft.miro1803 schrieb:ihr tut ja gerade so, als wenn der Händler vor Ort kein Versenderrad warten würde......
Kuota Kharma schrieb:nein, nicht in ordnung!
billigste laufräder und billigste schaltung!
radfahren soll spaß machen, den suchteffekt kannst du mit dem rad voll vergessen, das wiegt 10,1kg laut papier, mach nochmal 200gr drauf wegen der streuung, dann bist du bei 10,3kg, das wiegen heutzutage manche mountainbikes nicht mehr!
sag ihm, du willst ein rad mit shimano 105 und klassischen laufrädern.
nimm auch keine shimano whr 550er, denn radfahren soll spaß machen!
bofh schrieb:Das ist falsch, nur: Als Händler behandelst Du Stammkundschaft "besser" als Laufkundschaft (zB. schnellere Reparaturen bzw. Gefälligkeitsreparaturen, "Paketpreise" etc), weil die Stammkundschaft ja ständig bei Dir einkauft.
Damit ist dann der unbestreitbare Preisvorteil eines Versenderrades in nicht wenigen Fällen dahin.
H.a.n.d.,
E.:wq
Meine Güte, red ich denn so undeutlich: ich spreche von Leuten, die eben NICHT willens sind, Reparaturen selbst durchzuführen.jonnywalker schrieb:seh ich genauso...
ich als azubi mit sehr beschränkktem gehalt hab mir eben dieses rad von zweirad stadler ausgeguckt und werd es mir auch demnächst zulegen... reparaturen kann cih größtenteils selber vornehmen und so wird auch nicht so viel dazukommen mit dem preis...
digolo schrieb:Hallo,
ich bin noch nie Rennrad gefahren und möchte ganz gerne jetzt damit anfangen.
Aus diesem Grund war ich vor kurzem bei meinem örtlichen Fahrrad Händler und habe mich dort mal erkundigt. Zuerst wollte der Händler sich für mich nach einem gebrauchten Rennrad umsehen, ist leider nicht fündig geworden nach einem mit einem 56 er Rahmen (ich bin ca. 1,80 m groß).
Aus diesem Grund hat er mir jetzt aus seinem Laden ein Rennrad angeboten.
Das Bergamont Dolce Tour 05.
Das Rad ist neu und ein Ausstellungsstück, laut seinen Informationen ist es Baugleich mit dem Dolce Tour 06 (http://www.bergamont.de/new_2006/bike/dolce-tour/variante) halt nur die Rahmenfarbe ist anders (bei diesem blau/weiß)! Das Rad soll so wie es dort steht 650 € kosten, es sind schon normale Pedalen angebracht. Als weitere Info vom Händler kahm noch das man mehr acht auf einen guten Rahmen geben soll und dann können man sein Rad immer noch aufrüsten! Jetzt ist meine Frage ob ich mir dieses Rad kaufen soll, oder soll ich mich noch weiter umsehen? Ist ein Rennrad beim Händler kaufen die bessere Wahl, der Verkäufer war echt in ordnung und er sagte mir er könne für mich auch Kontakte herstellen zu örtlichen Rennradgruppen. Im voraus bedanke ich mich schon mal für eure Informationen und Tipps.
MfG,
Digolo
digolo schrieb:hallo,
heute war ich nochmals bei einem händler dort wurden mir nochmals räder angeboten die nach der ich glaube eurobike günstiger werden sollen. zum einen das trek 1000 und das trek 1400 ich habe bisher noch nichts im internet gefunden, vielleicht hat ja jemand eines dieser räder oder kennt sie und kann mir sagen ob sie für einen anfänger etwas taugen. sie sollen im preis so zirka 20 % fallen.
für infos wäre ich sehr dankbar.
mfg,
digolo
digolo schrieb:Dieses müsste das Trek 1000 sein:
http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1412000&f=4
1000™
Farben für Bikes
Black Chrome/Smooth Silver
Flare Duotone
Technische Daten
Rahmenset
Größen 43, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 63cm
Rahmen Alpha SL Aluminum
Gabel Bontrager, carbon
Räder
Räder Alloy hubs; Alex alloy rims w/eyelets
Reifen Bontrager Select, 700x25c
Antrieb
Schaltung Shimano Sora STI, 8 speed
Vorderer Umwerfer Shimano 2200
Hinterer Umwerfer Shimano Tiagra
Tretkurbeln Bontrager Sport 53/39
Kassette SRAM 850 12-26, 8 speed
Pedale Alloy/nylon road w/clips and straps
Komponenten
Sattel Bontrager Race Lux
Sattelstütze Bontrager Carbon
Lenker Bontrager Sport
Vorbau Bontrager Select, 17 degree
Steuersatz Aheadset Slimstak w/semi-cartridge bearings, sealed
Bremsensatz Alloy dual pivot w/Shimano Sora STI levers
Dieses müsste das Trek 1400 sein:
http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1426000&f=4
1400™
Farben für Bikes
Blue/Blue Team
Technische Daten
Rahmenset
Größen 43, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 63cm
Rahmen Alpha SLR Aluminum
Gabel Bontrager, carbon
Räder
Räder Bontrager Select
Reifen Bontrager Race Lite, 700x25c
Antrieb
Schaltung Shimano 105 STI, 9 speed
Vorderer Umwerfer Shimano 105
Hinterer Umwerfer Shimano 105
Tretkurbeln Shimano 105 53/39 or 52/39/30
Kassette Shimano HG50 12-25, 9 speed
Pedale n/a
Komponenten
Sattel Bontrager Race
Sattelstütze Bontrager Carbon
Lenker Bontrager Select, 31.8mm
Vorbau Bontrager Select, 7 degree, 31.8mm
Steuersatz Aheadset w/semi-cartridge bearings, sealed, alloy
Bremsensatz Shimano 105 w/STI levers
Dann müsste man mal schauen wie weit die Räder preislich auseinander liegen. Oder?