• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurz mal durchs Königreich?

Wanshurst

Aktives Mitglied
Donnerstag ist ja Feiertag. Wer fährt mit?

Anhänge

• Screenshot_2024-09-29-22-32-42-862_com.google.android.apps.maps-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-29-22-32-42-862_com.google.android.apps.maps-edit.jpg
    172 KB · Aufrufe: 165

Anzeige

Re: Kurz mal durchs Königreich?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rayjoe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also, selbst wenn?
Wie willst du innerhalb der 4 Tage, die Zeit wären, zum Startpunkt und vom Ziel wieder zurück kommen?
Neben den ~441km/Tag (+6h)

Viele Dunkelstunden (bei denen man nix von der Umgebung sieht), kühles Wetter (viel Spaß bei Regentagen!), Wind idR aus Nordwest, zum Teil heftige Steigungen...

In so kurzer Zeit eine 'Tortour' mit wohl nur homöopathischem Genusswert.

Nö....schlechtes Wetter, schlechte Straßen, anderes Geld, kein Handy-Netz, keine EU...viel zu viel Aufwand obwohl direkt nebenan...

Die gute britische Küche nicht zu vergessen! :D

(ich habe einen Radurlaub in UK überlebt, da ich immer wieder asiatisches Essen finden konnte. Und Scones.)

Anhänge

• UK_scones_with_clotted_cream (100).jpg
    UK_scones_with_clotted_cream (100).jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 174
Die gute britische Küche nicht zu vergessen! :D

(ich habe einen Radurlaub in UK überlebt, da ich immer wieder asiatisches Essen finden konnte. Und Scones.)
Yess...ohne die vielen indischen Restaurants dort wäre es die Hölle. Selbst auch schon 4 mal dort zum Radfahren gewesen. allerdings vor dem Brexit als es noch Handynetz gab. Mir hat's dort immer sehr gut gefallen, vor allem die Pub-Kultur ist grandios. Ist der Ort noch so klein und abgeschieden, es gibt auf jeden Fall einen Pub. Und wenn man sich mal nach Wales verirrt: der Bus kommt Mittwochs und die Ortsnamen lassen sich nach einem Pub-Besuch besser aussprechen als vorher...

Bildschirmfoto 2024-09-30 um 07.59.08.png

Bildschirmfoto 2024-09-30 um 07.59.27.png

Yess... allerdings vor dem Brexit als es noch Handynetz gab. ...
Die haben natürlich immer noch Mobilfunknetze, nur eben nicht mehr mit EU-Roaming.
Heißt du musst dir entweder einen entsprechenden Zusatz zu deinem jetzigen Mobilfunkvertrag finden für GB oder zB. eine eSIM für UK besorgen.

Die haben natürlich immer noch Mobilfunknetze, nur eben nicht mehr mit EU-Roaming.
Heißt du musst dir entweder einen entsprechenden Zusatz zu deinem jetzigen Mobilfunkvertrag finden für GB oder zB. eine eSIM für UK besorgen.
Natürlich haben die Mobilfunk... 🙄

Aber wenn ich in Europa reise will ich auch die Vorzüge geniessen und mich nicht um anderes Geld und andere SIM-Karten kümmern.

Natürlich haben die Mobilfunk... 🙄

Aber wenn ich in Europa reise will ich auch die Vorzüge geniessen und mich nicht um anderes Geld und andere SIM-Karten kümmern.
Dann ist die Republik Irland eine Alternative.
Bin 3x dort gereist.
Die Republik kann alles, was GB auch kann: schlechter Asphalt, Wind, wechselhaftes Wetter, zweifelhaftes Essen, viel Grün, Linksverkehr, Pub-Kultur.
Hat aber EU Roaming. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Republik Irland eine Alternative.
Bin 3x dort gereist.
Die Republik kann alles, was GB auch kann: schlechter Asphalt, Wind, wechselhaftes Wetter, zweifelhaftes Essen, viel Grün.
Hat aber EU Roaming. :)
Danke. Deine Kommentare haben erfolgreich dazu beigetragen, dass ich meinen für 2025 geplanten Radl-Urlaub nicht auf einer der Inseln verbringen werde :D

Zuletzt bearbeitet:
Waren im Sommer in UK und Wales unterwegs.
Mobilfunk? Da gabs keine Probleme, selbst im Snowdania oder Brecon Beacons. Verhungert sind wir auch nicht, in fast jedem pup gibts recht günstig ein Tagesgericht.
Nur was mir auffiel: extrem viel unsportliche Menschen gesehen, keine Jogger, gelaufen wird eh wenig, alles mit Auto. Radfahrer? Ich hab in 2 Wochen 10 Rennradler gesehen.
Viele übergewichtige Menschen, der Hund, besser 2, ist obligatorisch. Alle kurze Hosen an ab +13°, und Eis - Eis essen scheint Volkssport zu sein. Of course, es gibt auch Doggy-Eis.
Landschaftlich top, aufm Land ruhig, man sieht eh nur Schafe. Oft sieht man aber nix wegen den Hecken. Zumindest halten die den stetigen Wind etwas ab. Ist aber alles saueng wegen der Hecken, gebremst wird wegen Radfahrer eher selten.
So gern ich UK mag, ein perfekte Radregion ist es nur bedingt.

Danke. Deine Kommentare haben erfolgreich dazu beigetragen, dass ich meinen für 2025 geplanten Radl-Urlaub nicht auf eine der Inseln verbringen werde :D
Oh je!

Dann ergänze ich aber auch noch:
erstens sind meine 3 Irland-Touren in den 90er Jahren erfolgt (es mag sich etliches verbessert haben), zweitens war ich jeweils im Frühling unterwegs (im Sommer soll es sonniger sein sagte man mir) und drittens hat man weitaus weniger Autoverkehr in der Republk Irland zu erwarten als in England, auch ist die Besiedlung weitaus dünner.
Landschaftlich durchaus reizvoll, mit dickerer Bereifung und reduziertem Luftdruck vermutlich auch weniger rumpelig zu befahren, die Leute waren immer sehr freundlich & hilfsbereit und Midges habe ich nur im Südwesten auf den Halbinseln Dingle, Beara und Kerry im Mai erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, war nicht ernst gemeint von mir :)
Was bei mir immer eine grosse Rolle spielt ist die Anreise und Rückreise. Ich mag den Aufwand nicht. Warum muss ich zuerst irgendwo hin fahren, um dann mit der Radtour zu starten. Ich kann ja auch gleich vor der Haustüre starten. Daher geht es 2025 vermutlich wieder nach Deutschland (lebe in der Schweiz).
Dann ergänze ich aber auch noch:
erstens sind meine 3 Irland-Touren in den 90er Jahren erfolgt (es mag sich etliches verbessert haben), zweitens war ich jeweils im Frühling unterwegs (im Sommer soll es sonniger sein sagte man mir) und drittens hat man weitaus weniger Autoverkehr in der Republk Irland zu erwarten als in England, auch ist die Besiedlung weitaus dünner.
Landschaftlich durchaus reizvoll, mit dickerer Bereifung und reduziertem Luftdruck vermutlich auch weniger rumpelig zu befahren, die Leute waren immer sehr freundlich & hilfsbereit und Midges habe ich nur im Südwesten auf den Halbinseln Dingle, Beara und Kerry im Mai gehabt.

Könnte mir vorstellen nächstes Jahr von Oberfranken aus mal nach London zu fahren. Routen hab ich mir zumindest schon mal angeguckt. :)

Zurück
Oben Unten