• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbellänge

specialist

very special
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
620
Reaktionspunkte
35
Ort
Wilferdingen
Es ist verrückt, eigentlich hab ich 54er Rahmenhöhe und fahre 172,5 Kurbellänge. Immo fahre ich einen Cube Agree c62 in 58 mit einer 175 Kurbel und es fühlt und sieht einwandfrei aus. Wenn ich jetzt eine 172,5 Kurbel montiere, hab noch eine FSA light Carbon im Keller, bekomme ich da Probleme oder verstelle ich einfach nur die Sattelhöhe?
 
Ob du da Probleme bekommst kann keiner sagen das musst schon selber testen.
Der eine ist da extrem empfindlich und merkt alles der nächste merkt da null.
So wie ich wohl , ewig mit einer rechten 2 1/2 mm längeren Kurbel gefahren , nie was bemerkt , also einfach fahren , schlaue Theorien helfen da nicht .
 
Vielleicht hast du ja eine schiefe Hüfte? ;)

Auch wenn 2,5 mm fast der Toleranzbereich verschiedener Sitzpolster sind: Sattelhöhe würde ich beim Umbau schon entsprechend anheben. Und dann halt gucken was passiert.
 
Zurück
Oben Unten