• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnitur und Innenlager Demontage

ursfoe

Neuer Benutzer
ne kleine newbiefrage von mir. wie demontiere ich den meine kurbelgarnitur und das innenlager und was für werkzeug benötige ich dafür. hab die campa centaur gruppe. danke schon mal

urs

ursfoe schrieb:
ne kleine newbiefrage von mir. wie demontiere ich den meine kurbelgarnitur und das innenlager und was für werkzeug benötige ich dafür. hab die campa centaur gruppe. danke schon mal

urs
Kurbel bekommst Du ab, indem Du die Kurbelschrauben rausdrehst und dann einen sogn Kurbelabzieher in das Gewinde reinschraubst. Diesen mind 3 oder mehr umdrehungen rein (sonst reisst Du womöglich das Gewinde raus) und anschliessend mit einem dicken Imbus (10er?) den Stift in der Mitte so weit reindrehen, bis die Kurbel abfällt. Ist ganz einfach!!!
331.jpeg

Die Montage des Innenlagers wird hier
http://www.campagnolo.com/pdf/7225218_Bottom_bracket.pdf
in allen Details beschrieben (ab S. 33 auf Deutsch)

Gruß

danke für deine antwort. habe aber irgendwie 2 varianten des kurbelabziehers gefunden einen für lingsgewinde und einen normalen. wie kann ich den rausfinden welchen kurbelabzieher ich genau benötige.

gruß urs

ursfoe schrieb:
danke für deine antwort. habe aber irgendwie 2 varianten des kurbelabziehers gefunden einen für lingsgewinde und einen normalen. wie kann ich den rausfinden welchen kurbelabzieher ich genau benötige.

gruß urs
Kurbelabzieher mit Linksgewinde :confused: Nie gehört!
Egal, dreh einfach die Kurbelschraube raus und guck nach.
Die Gebrauchsanweisung für deine Kurbel gibt es auch auf der Campa HP, die sind immer recht gut.

Gruß

Zurück