• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnitur Shimano 105 5500 series 3 x 9

Sadhamlet

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche für mein Carver Rennrad einen Ersatz für eine Shimano 105 3 x 9 vermutlich Series 5500 eine kompatible Kurbelgarnitur und vielleicht das passende Tretlager.

Ich hätte gerne ein original Shimano. Was kann ich nehmen?

Liebe Grüße,

Ernst
 

Anzeige

Re: Kurbelgarnitur Shimano 105 5500 series 3 x 9
Ich habe nur noch eine Ultegra FC-6603 in 170 mm in Reserve.
Bei Interesse PN.
 
ich suche für mein Carver Rennrad einen Ersatz für eine Shimano 105 3 x 9 vermutlich Series 5500 eine kompatible Kurbelgarnitur und vielleicht das passende Tretlager.

Ich hätte gerne ein original Shimano. Was kann ich nehmen?
FC-R3030. FC-R4703 sollte auch passen. Dazu ein Hollowtec-Lager, das zu Deinem Rahmen passt (gepresst, BSA, ITA)
 
Danke. Ich würde sagen BSA, aber da sich die rechte Seite immer löst, könnte es auch ein ITA sein. Gibt es ITA auch von Shimano?
 
Hätte eine neue (NOS) Ultegra FC-6503 in silber mit 172,5mm anzubieten.
Optional dazu ein gebrauchtes OTL1 Lager in 118mm, Ultegra Kette und Ritzel in neu.
Wenn's klassisch ersetzt werden soll einfach melden- ansonsten ist wohl eine neuere 3-fach Kurbel die günstigere Version.
 
Ja!
Miss die Breite des Tretlagergehäuses,
BSA 68mm und ITA 70mm.

Ist 68 mm. Okay, ich denke, es ist ein BB 5500 118,5 mm bsa. Meinen Sie, das Lösen der rechten Kurbelseite ist damit gelöst?

Außerdem habe ich eine Unterlegscheibe an der Kurbelschraube links, aber nicht rechts. Könnte das zum Problem werden?

Danke ...
 
Hätte eine neue (NOS) Ultegra FC-6503 in silber mit 172,5mm anzubieten.
Optional dazu ein gebrauchtes OTL1 Lager in 118mm, Ultegra Kette und Ritzel in neu.
Wenn's klassisch ersetzt werden soll einfach melden- ansonsten ist wohl eine neuere 3-fach Kurbel die günstigere Version.
Klingt gut. Welches Lager passt dazu? Brauche ich neue Umleger? Oder passt das mit der 105 zusammen?
 
Zurück
Oben Unten