• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelarmschraube rund

Haihappen2811

Bergfloh
Hallo Leute
Heute wollte ich mal gründlich mein Rennrad saubermachen und da dachte ich mir, machst du schnell die Kurbel ab, dann kannste dadrunter auch gut putzen. Gesagt, getan. Erste Imbusschraube im linken Arm (habe ne 105er Kurbel) war schon sehr fest angezogen, hat mich schon gewundert. Die zweite Schraube war noch fester angezogen und rund. Ich hatte die Schraube noch nie angerührt, hab das RR im Dezember beim Borni gekauft. Aber so doof kann doch eig kein Händler sein oder :confused: Bin jetzt schon etwas sauer, weil die Kurbel geht ja dadurch garnicht mehr raus :mad: Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme ? Was macht man jetzt am besten ?

AW: Kurbelarmschraube rund

Ist dann ja noch innerhalb der Garantie. Ab zum Händler.

Wenn Kassel doch nebenan läg ;)
Aber hilft ja nichts, sonst kann man ja nichts anderes machen. Aber ärgerlich allemale, und den Kerl der die montiert hat ist wohl auch auf Anabolika :D

Die Kurbelarme sollen sich bei HT2 gerne mal lockern.

Was war das für ein Schlüssel? Gerade bei Inbus muss man passgenaues und hartes Werkzeug haben.

5mm Imbus, ganz normale Schraube. Auf der einen Seite gings auch auf, wenn zwar schwer aber ging, auf der anderen Seite aber war schon rund -> Versuch vergebens :(

Zurück