• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel von FSA SLK oder

wolke

Neuer Benutzer
Hallo,
meine Entscheidung fällt schwer! was ist die bessere Kompactkurbel? FSA SLK Mega EXO , oder Truvativ Rouleur Carbon oder die Ultegrs SL alle in der 50/34 Kombination?
Wer hilft mir weiter um die Beste Entscheidung zu treffen?

Gruß

AW: Kurbel von FSA SLK oder

was meinst du mit besser? vom q-factor, oder gewicht, steifigkeit oder verfügbarkeit von optisch passenden kettenblätter?

gibt zu viel faktoren die eine kurbeln, je nach betrachtungsweise, gut oder schlecht aussehen lassen;)

ich fahr ne fsa sl-k compact, kann nichts negatives über sie berichten:)
getuned mit frm blättern, alu kettenblattschrauben und nem shimano tretlager ist das gewicht aktzeptabel.
auf jeden fall leichter wie die top gruppenkurbeln der mainstream konkurenz.

frm016.jpg
[/URL][/IMG]

698g, mit lager

ich meine die Steifigkeit! wiege so ca. 80 kg denke die Steifigkeit sollte eine sehr große rolle spielen.
Ich selber tendiere zu der Ultegra SL. Das Gewicht ist hier Nebensache.

steifigkeit kannst du vernachlässigen, habe letztes jahr um die 77kg gewogen und bin relativ viel berg gefahren.
keine probleme mit eiernden kettenblättern im wiegtritt und auch sonst keine unterschiede zu meiner alten ultegra bemerkt.

für welche würdest du dich entscheiden wenn preislich ca. 20 Euro dazwischen liegen?

ich würd die fsa nehmen, gefällt mir optisch am besten und ist schlussendlich leichter zu kriegen, gewichtstechnisch;)

über die truvativ kann ich gar nichts sagen, bin sie noch nie gefahren.
die sl entspricht im endeffekt der 6600er ultegra, die bin ich gefahren und lief auch immer tadellos:)

Bekomme die SLK mega exo für 149 neu mit rechnung denke ist ok

Zurück