es83
Mitglied
Servus,
gab es eigentlich die 7800er Dura Ace Kurbel in 180er Länge????
gab es eigentlich die 7800er Dura Ace Kurbel in 180er Länge????

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab die 7800er in 180er Länge am Rad, hab sie neu als Schnäppchen bei ebay bekommen. Wird aber gefühlt immer schwieriger, denn sowohl bei der 7800er wie bei der 7900er kloppen sich alle drum. Als ich auch noch eine für TT-Rad haben wollte, hab ich's schließlich aufgeben und mir ne 180er SRAM Rival gekauft, jibbet neu inkl. Lager für ca. ab 130-150 Euronen.. nicht so schön gefinischt, aber tut ihre Dienste.
Also 449,-€ für eine 3-fach Kurbel :kotz: Die brauch ich nichtmal umsonst!!
Wenn es etwas gibt, was ich definitiv niemals machen werde, ist eine 3-fach Kurbel am Rennrad zu fahren. Das geht gegen meine Ehre![]()
Das große und mittlere Kettenblatt werden zusammen verschraubt. Das kleine wird seperat verschraubt. Ist aber eh viel zu teuer, denn man bekommt die 7900er in 53-39 in 180mm für 350,-€, ist immer noch ein stolzer Preis für eine Kurbel![]()
Da hast du mich wohl nicht ganz verstanden. Bei der DA7803 wird das dritte Kettenblatt nicht an der Kurbel sondern am 2. Kettenblatt befestigt. Deshalb ist die 3-fach mit der 2-fach Kurbel identisch soweit ich das annehme.
Wenn du also ein paar 2-fach Kettenblätter montierst, müsstest du eine 2-fach Kurbel haben.
Die 3-fach Version hat eine längere Achse....
Wieviel denn? Ich habe die 2-fach 7800 Kurbel und die könnte ruhig auch ein paar mm länger sein. Würde dann trotzdem noch passen.